Keepass Eintrag wird nicht gespeichert

micjun18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.075
Ich nutze seit einigen Jahren Keepass (aktuell Version 2.53.1) ohne nennenswerte Probleme. Die Datenbank liegt auf meiner Dropbox und wird so hauptsächlich mit meinem Handy synchronisiert. Vor ein paar Wochen habe ich einen Eintrag in die Datenbank hinzugefügt und die Datenbank gespeichert. Beim nächsten Rechnerstart war der Eintrag wieder weg. Das erste mal dachte ich noch, dass ich vergessen habe zu speichern. Ich habe seitdem noch 3 weitere Male den Eintrag hinzugefügt und er wurde nicht gespeichert. Die Datenbank hat als Änderungsdatum das tatsächliche Datum wo ich zuletzt gepeichert habe, der Eintrag fehlt aber trotzdem.

Hat jemand eine Idee?
 
Andere neue Einträge werden gespeichert?
 
mit speichern unter gehts jetzt ....verstehen tu ich das aber nicht ...
 
Da wurde von Dropbox deine Datenbank zurück synchronisiert? Also da lag ne ältere Datenbank, die wieder zurück gespielt wurde. Den Grund weiss ich nicht, aber durch "speichern unter..." hast du irgendwie einen neuen Synch angestossen und Drop ist jetzt aktuell. Es ist schwer sowas wirklich nachzuvollziehen, aber jetzt gehts ja bei dir. Aber wäre natürlich schon interessant zu wissen, was davor schief gelaufen ist.
 
Zurück
Oben