KEF XQ-40 vs. Nubert NuLine 122 (?)

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
340
Moin Leute,

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf einer kleinen HiFi-Einrichtung, bin aber derzeit noch nicht ganz schlüssig wie ich mich entscheiden soll.

Zu den Grundsätzen meines Vorgehens:
Also, Ziel ist es erstmal ein gescheites 2.0 System aufzubauen und dann "nach und nach" auf 5.1 aufzustocken. Als AV-Reciever steht derzeit ein Marantz SR6006 zur verfügung aber die passenden Standlautsprecher dazu fehlen mir derzeit noch.

Ich war auch mittlerweile schon mal unterwegs und hab mir diverse Sachen angehört, wobei es mir die KEF XQ-40 bis lang am meisten angetan haben, vor allem, weil es die derzeit bei den HiFi-Profis für 999€/Stück gibt. Desweiteren Interessieren mich aber auch die Nubert NuLine 122 allerdings konnte ich diese bislang nicht testhöhren. Ich hatte nun überlegt mir die Teile Testhalber zu bestellen und dann Probezuhöhren und bei eventuellem nichtgefallen halt wieder zurückzuschicken. Allerdings ist das natürlich bei 2 <40kg-Paketen etwas umständlich.
Also wollte ich im Vorhinein, auch wenn am Ende natürlich der eigene Subjektive Eindruck am wichtigsten ist, trotzdem mal wissen ob von euch schon einer in die Verlegenheit gekommen ist die beiden LS direkt vergleichen zu können. Vielleicht ist der Unterschied doch gravierender als ich erwarten würde...

Gruß,
OM
 
Hi,
ich habe selbst die nuLine 122 und bin sehr zufrieden. Gegenhören konnte ich bisher nur die Heco Celan XT / GT. Leider konnte ich die KEF noch nicht hören. Die Nubis sind auf jeden Fall sehr analytisch. Wenn dir das gefällt, dann sollte es passen.
Von der Verarbeitung her habe ich noch keine besseren gesehen in dieser Preisklasse. Was sich da andere Hersteller erlauben ist eine absolute Frechheit.

Im nuForum wurde das Thema übrigens schonmal diskutiert:
www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=6&t=19697
 
Also direkt gegeneinander probehören konnte ich die natürlich nicht. Das wird ein Glückstreffer sein, falls die schon mal wer genau gegeneinander probehören konnte ;)

Ich selbst habe die nuVero-Linie von Nubert.

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=791&category=72

Ich kann nur sagen: Wow. Für den Preis kenne ich nichts besseres! Ist auch Topp-Tipp von areadvd.de und vielen anderen Profis etc.

Informiere Dich doch auch mal über die Serie. Und sie sehen in weiss auch noch verdammt gut im Wohnzimmer aus :-)

PS: Nur mal als Beispiel ein Test für einen klasse Subwoofer der nuVero-Serie, die Du ja dann auch mal brauchst.

www (punkt) areadvd.de/hardware/2011/nuber_nuvero_aw13dsp.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam_S schrieb:
Ist auch Topp-Tipp von areadvd.de und vielen anderen Profis etc.

*hust*

Bei AreaDVD wird alles gut bewertet und kriegt eine Auszeichnung :freak:
 
@Eleanor: Den Thread aus dem Nubert-Forum kannte ich bereits. Hatte mir leider nicht weitergeholfen.

@Adam_S: Die NuVero sind natürlich auch interesannt, aber da müsste ich fürs Paar fast 500€ nochmal drauflegen... Das würde mein Budget leider etwas überschreiten. Ich hatte mir ein Budget für rund 2000€ gedacht, die NuLine würde mit 2130€ schon darüber hinausgehen, was noch verkraftbar wäre, aber 2450€ für zwei NuVero 10... puh... da bekomm ich schon irgendwie Bauchaua...
 
Ich hab die XQ40 mal in nem Hifi-Studio gehört und fand sie wirklich gut. Die Bühne war klasse und die Bässe straff. Leider ist sie in Sachen Tiefgang und Maximalpegel geschränkt.

Welche Lautsprecher hast du dir denn schon angehört? Vielleicht gibts noch ein paar Kandidaten im selben Preisbereich, die einen Blick wert sind, die du aber noch nicht kennst...

Edit: Ach so, zur NuLine kann ich nichts sagen. Hab die noch nie gehört.

Gruß Timo
 
Ich hatte seiner Zeit das gleiche Problem wie Du und habe lange mit mir gekämpft, weil mein Preislimit wie bei Dir bei 2.000 Euro lag. Ich sage da nur: Zum Glück hat die Vernunft verloren, der Bauch gewonnen und ich freue mich jeden Tag an den nuVeros.

TV oder Blurays über die Anlage mit den nuVeros zu hören ist einfach nur toll. Und die Musikleistung finde ich persönlich auch klasse. Allerdings habe ich - wie schon gesagt - nicht den direkten Vergleich gehabt!
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
*hust*

Bei AreaDVD wird alles gut bewertet und kriegt eine Auszeichnung :freak:

Finde ich nicht. Die haben in jedem Bereich ihre Masterpices und die nuVeros sind die Masterpices in dieser Preisliga im Bereich Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben