Kein 5.1 Sys möglich wegen Kabelverlegen?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich will mir in meinem neuem Haus eine 5.1 Sourround Anlage anschaffen jedoch gibts da ein Problem. Ich weiß nicht nicht wie ich die Lautsprecherkabel am besten verlege , so das ich sie nicht sehe

Ich hab nen kleinen Plan gezeichnet(in einer Minute) das ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Unter den Leisten gehts auch nicht weil ich Teppichbodenleistenhabe (angeklebt)

Die Rot gekennzeichneten Quadrate sollen die Lautsprecher sein
Das Zimmer ist ca 15 m2 groß

Wie wäre es mit hinter den Fussleisten ?

Das Ideale für dein Problem, sind dann wohl Funk-Lautsprecher, wie z.B. diese hier.
Ist nur ein Bespiel, bin eigentlich ansonsten kein Fan von Teufelboxen, vor allem im höheren Preissegement gibt's bessere.

Aber Funk ist, meines Wissens nach, in den letzten Jahren klanglich gesehen, salonfähig geworden.

JA ist mir aber um ehrlich zu sein viel zu teuer
Ich wollt maximal 300€ ausgeben

@ Robo

Hinter den Fussleisten gehts nicht weil diese aus Teppich sind geklebt sind , da mach ich mur nur die Wand kaputt

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar wahrlich keine perfekte Lösung, aber du könntest dir noch einen weiteren Teppich als Bettvorleger kaufen und einfach über die Kabel legen. Damit kommst du bis unters Bett.

So liegen die Kabel zumindest nur ein kleines Stück offen (Stereo-> Teppich, Teppich-> Bett, Bett-> Box)

Es gibt auch flache Kabel die man unter die Tapete kleben kann - hilft dir zZ. aber auch nicht.
Am einfachsten wäre es deine "Fussleisten" zu ersetzen.

Ohne eine "kleine" Renovierung wird es nichts - unsichtbare Kabel gibt es nicht.

Es gibt im Baumarkt "Kabelschächte" mit Kleber unten.
Diese kann man problemlos auf Teppichleisten kleben.

Habe ich auch und sieht 1A aus.

Ist eine einzige Boxenleiste, die einen emulierten Sourroundsound von sich gibt:
Hier ein Beispiel von Yamaha. Gibt's meines Wissens nach auch schon günstiger.

Aufgrund deines Budgets, wird ein Setup für 300 euro eigentlich sinnvoll unmöglich.

Funklautsprecher kannst sowieso vergessen.
Wer ernsthaft überlegt Funklautsprecher zu kaufen, sollte sich vorher mit den Problemen außeinandersetzen.
Sobald nämlich etwas lauter werden soll kann der spass schnell vorbei sein.

Folgendes Szenario:
Liegst im Bett schaust dir grad einen Action kracher an. Es kracht und donnert in allen ecken, aufeinmal fällt ein Speaker aus, weil der Akku leer ist. Spätestens jetzt würd ich ausrasten *gg*

So jetzt zum Grund warum du es für 300 euro generell vergessen kannst.
Bei Computer systemen mit integriere endstufe im z.B.: Sub.
Geht das noch, da kriegt man noch was zu kaufen.
Aber als Heimkino ist im Regelfall ein getrennter Reciver Fällig.

Daher seh ich da nur 2 Optionen.
1. Reciver + 2 Stands
2. [ironie] Heimkino powerd by Mediamarkt prospekt zum Sonderpreis von 299 [/ironie]

Zurück
Oben