Kein Admin-Zugang zu Office 365 (Microsoft 365 Apps for Business)

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
472
Hallo zusammen,

irgendwann muss ich wohl mal eine Lizenz für Microsoft Business (Microsoft 365 Apps for Business) erworben haben.
Ich kann mich auch mit einer E-Mail-Adresse und dem Passwort einloggen.

Allerdings wird mir jede Information über die Laufzeit, Änderungen der E-Mail-Adresse etc. verweigert, da ich (mit der entsprechenden E-Mail-Adresse eingeloggt) angeblich kein Administrator bin.

Woher bekomme ich die Information wie lange die Lizenz für Business noch läuft, bzw. wer diese Lizenz bezahlt?
 
Hast du mal im Admin-Center geschaut, welche anderen Accounts / Logins für den Tenant vorhanden sind?
Ergänzung ()

Da sollte per default ein Konto sein, das administrator@[Domänenname].onmicrosoft.com heißt, mit dem müsstest du dich anmelden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich denn in das Admin-Center, nachdem ich mich eingeloggt habe?
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Da sollte per default ein Konto sein, das administrator@[Domänenname].onmicrosoft.com heißt, mit dem müsstest du dich anmelden...

Damit ist kein Login möglich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormmaster schrieb:
Wie komme ich denn in das Admin-Center, nachdem ich mich eingeloggt habe?
Entweder direkt über admin.microsoft.com aufrufen, oder wenn du dich z.B. über office.com angemeldet hast, die Verknüpfung nutzen:

1682850138783.png
 
Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Ich habe mir meine Lizenz über Quality Hosting bestellt. Deshalb bin ich wohl kein Administrator. Ich muss da am Dienstag mal anrufen und fragen, wie ich an die Administratorrechte kommen kann.
 
Zurück
Oben