Kein Aufnahmegerät gefunden..... ?

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Nur unter WIN 7 !
Gleicher Rechner mit 2 Betriebs-Systemen, gleiches Mainboard, gleicher Onboard Sound Chip wie unter WIN XP...auch alle Anschlüsse sind gleich...
Doch NUR unter WIN XP klappt es mit den Aufnahmen ( z.B. NERO Sound-Trax ) aber nicht unter WIN 7
Kann mir mal bitte jemand diesbezüglich helfen...was könnte unter WIN 7 fehlen. Alle notwendigen Treiber wurden installiert und auch Wiedergabe ist möglich.

sind die treiber auch aktuell? vllt hat windoof 7 auch nur seinen standard-kram draufgemacht... hast du 64bit?

@Olunixus...
Danke für die Antwort.
NEIN keine 64 Bit !
Habe soweit möglich keine Standard Treiber von WIN 7 genommen, sondern die für den entsprechenden Chipsatz der Onboard-Soundkarte ( CHIP )
Treiber für REALTEC Audio= Realtek High Definition Audio ( Treiberdatum:22.02.2010 )
Vielleicht müssen ja da noch andere Treiber für den Soundchip installiert werden, damit er so funktioniert wie unter WIN XP ? Bloß welche und woher ?
Ergänzung ()

Habe soeben noch bei REALTEK den neuesten Treiber ( Vista_Win7_R247_x86.exe ) heruntergeladen und nochmals neu installiert ( vorher alten Treiber Vista_Win7_R243.exe ) deinstalliert.
Hat aber keine Neuigkeiten gebracht und nach wie vor kommt bei KLICK auf REALTEK HD-Audiomanager / bei AUDIORECORDER die Meldung : Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden.....
Starte ich aber den Rechner mit dem anderen Betriebssystem ( WIN XP ) so funktioniert es dort einwandfrei.... ich las aber auch, dass für XP ein spezielles Installationspaket mit diversen Codecs für diesen Audiochip verlangt wurde....hier unter WIN 7 habe ich aber nur die oben genannten Treiber.... FEHLT also noch was ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben