Kein Ausgangs-Signal der Grafikeinheit

Noobootey

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

nach jahrelanger Zwischenspeicherung meines alten Tower PC auf meinem verstaubten Dachboden, habe ich das gute Stück heute versucht einmal wieder zu starten. Auf den ersten Blick schien alles intakt. Auf den zweiten Blick fiel mir auf, dass der Chip Fan des Motherboards nicht lief, alle anderen Lüfter liefen an. Beim Anschluss an meinen Monitor dann das böse Erwachen, kein Signal, weder per VGA noch DVI Anschluss (mehr gibt das gute Stück nicht her :freaky:). Mein erster Gedanke: Ok, Grafikkarte wird hinüber sein. Dann habe ich ein bisschen online Recherchiert, alles mögliche ausprobiert und bin mir jetzt nicht mehr so sicher obs tatsächlich an der GraKa liegt (bei welcher der Lüfter auch läuft, wenn auch gefühlt etwas zu langsam) weshalb ich jetzt auf eure Ideen neugierig bin. ;)

Die technischen Details:
  • Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe (mit nicht laufendem Chip Fan!)
  • Netzteil: COBA AP-400DX(P/PFC)
  • Festplatte: Samsung SP1614C 160GB
  • Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6600 GT TDH

Monitor und Kabel sind definitiv nicht das Problem. Was haltet ihr für die mögliche Fehlerursache? Bzw. hat jemand eine Idee wie ich einzelne Komponenten von der Liste ausschließen kann ohne direkt einen Ersatz kaufen zu müssen?

Grüße Noobootey :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben