Niker
Ensign
Hallo,
hab viel gegoogelt, eine Lösung bislang nicht gefunden!
Habe ein Asus Mainboard (P5E) und benutze unter Vista64bit die Soundkarte, die beim Mainboard dabei war (SupremeFX II SoundMAX AD1988B)
Wenn ich 5.1 im Treiber wähle, kommt egal ob bei Musikwiedergabe oder beim Spielen einfach kaum etwas vom Subwoofer!
Ob die Bassumleitung aktiviert ist oder nicht bringt keine Veränderung!
Wenn ich das Cinchkabel vom Sub-Kanal ziehe, hab ich dann wiederum Bass, aber das kann ja nicht die Lösung sein...
Irgendwie kommt insgesamt nur Stereo wohl an, aus den Rear und dem Center kommt nicht wirklich was!
Wenn ich im SoundMax dann die Speaker teste, ist die Aufteilung richtig. Die Demo spielt nacheinander die einzelnen Kanäle an, aber:
Beim Center kommt ein Hauch von nichts und beim Subwoofer gar nichts!
Leider gibt es weder einen neuen Treiber (Juni07) oder sonst eine Hilfe...
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
Niker
P.S. Verkabelung und Technik alles i.O.!
hab viel gegoogelt, eine Lösung bislang nicht gefunden!
Habe ein Asus Mainboard (P5E) und benutze unter Vista64bit die Soundkarte, die beim Mainboard dabei war (SupremeFX II SoundMAX AD1988B)
Wenn ich 5.1 im Treiber wähle, kommt egal ob bei Musikwiedergabe oder beim Spielen einfach kaum etwas vom Subwoofer!
Ob die Bassumleitung aktiviert ist oder nicht bringt keine Veränderung!
Wenn ich das Cinchkabel vom Sub-Kanal ziehe, hab ich dann wiederum Bass, aber das kann ja nicht die Lösung sein...
Irgendwie kommt insgesamt nur Stereo wohl an, aus den Rear und dem Center kommt nicht wirklich was!
Wenn ich im SoundMax dann die Speaker teste, ist die Aufteilung richtig. Die Demo spielt nacheinander die einzelnen Kanäle an, aber:
Beim Center kommt ein Hauch von nichts und beim Subwoofer gar nichts!
Leider gibt es weder einen neuen Treiber (Juni07) oder sonst eine Hilfe...
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
Niker
P.S. Verkabelung und Technik alles i.O.!
Zuletzt bearbeitet: