Kein Bild und weiß nicht wieso - könnte heulen

the.expert

Lieutenant
Hallo,
ich bin verzweifelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir wengistens sagen wieso meine Hardware so Zicken macht.

Also über folgende Hardware ist die Rede:
- AMD X4 9850 BE
- ASUS M3N-H HDMI
- Kingston 2GB Kit 1066Mhz

Ich habe den Kingston-Speicher nur mit 800MHz betreiben können, daraufhin habe ich ein Biosupdate gemacht, damit der Speicher vielleicht endlich ohne Bluescreens auf 1066MHz laufen kann. Das Update habe ich mit dem EZ Flash 2 Utility + Biosversion 1101 auf USB-Stick durchgeführt.

Update wurde erfolgreich durchgeführt und der PC sollte nach 5 Sekunden neustarten. Hat er auch gemacht, jedoch wurde mir seit dem kein Bild mehr angezeigt. Egal was ich getan habe, ich habe ein Bild bekommen. Ich habe die Grafikkarte getauscht, den Ram herausgenommen, CMOS Reset und Batterie herausgenommen (alles korrekt versteht sich).

Dann dachte ich, kann es nur am Bios Chip liegen. Habe mir als ein neuen mit neuster Bios Version bei bios-fix.de bestellt und heute ist der Chip angekommen. Richtig eingebaut (musste man nur stecken, da DIP 8 Pin, und auf die Kerbe achten, wie rum man diesen einbaut) und PC gestartet, immer noch kein Bild. Wieder alles versucht, onboard Grafikkarte und ohne Ram. Nichts...

Was ist da passiert?

Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, genau das ist mir heute auch passiert, habe ein P5Q-Pro.
Ich habe den Flash aber über das Tool AsusUpdate ausgeführt, es kam eine Meldung, dass der EPROM nicht gelöscht werden könne, daraufhin habe ich abgebrochen. Beim nächsten Neustart ging nichts mehr, mein Pc ging an aber es kam kein Bild.
Also habe ich bei K&M angerufen, mit einem Mitarbeiter aus der Reparaturabteilung gesprochen, welcher sagte, man könne garnichts machen, ausßer das board einzuschicken, sodass mir asus das BIOS draufbrennt.
Also war ich vorher bei K&M und habe das Board dort abgegeben. Wartezeit, 3-4 Wochen. *heul*
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, anders als so wird das wohl nicht gehen...so leid es mir tut.
Aber wie du siehst bist du nicht der einzige bei dem ein update schief geht.

MfG mabosa92

das komisch ist ja, dass das Update erfolgreich war... lässt K&M/Asus das bei dir noch als Garantiefall durchgehen? Hab das Board von Privat als neu gekauft und daher habe ich keine Chance das irgendwie zu Asus zu schicken :( bleibt mir nur der Verkauf als defekt für ein paar Euro -_-

das mit dem Bios wird nicht klappen, ich habe ja auch ein ganz neuen Bios Chip gekauft und das hat nichts gebracht... ich denke eher, dass du ein neues Board bekommst...

danke für dein Beitrag!

Mit wieviel Volt werden den die Kingstons betrieben? Ist nem Kumpel von mir passiert der hatte Ram drinne die ne höhere Spannung brauchten da ist der Speichercontroller vom Phenom abgeraucht daher muß das nicht unbedingt am Board liegen.

"PC gestartet, immer noch kein Bild. Wieder alles versucht, onboard Grafikkarte und ohne Ram. Nichts..."

Mmmhhh.. Bin ich der Einzige dem hier eine Kleinigkeit auffällt? Ohne RAM startet dein Rechner nicht? Das ist ja komisch... Woran das wohl wieder liegt :volllol: ;)

Mit wieviel Volt werden den die Kingstons betrieben? Ist nem Kumpel von mir passiert der hatte Ram drinne die ne höhere Spannung brauchten da ist der Speichercontroller vom Phenom abgeraucht daher muß das nicht unbedingt am Board liegen.

lol? das kann natürlich auch sein... der ram lief auf 2,2V als er in 1066MHz gelaufen ist, hatte den aber wieder auf auto, also 800MHz, laufen lassen...

auf der CPU ist noch 2,5 Jahre Garantie, nur auf dem Mobo nicht...

Mmmhhh.. Bin ich der Einzige dem hier eine Kleinigkeit auffällt? Ohne RAM startet dein Rechner nicht? Das ist ja komisch... Woran das wohl wieder liegt

Ohne Ram sollte man auch etwas wahrnehmen können, falls das Board funktioniert... aber wie gesagt, auch mit Ram ging nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Vllt muss du es wirklich als defekt verkaufen, aber eine chance hast du noch, einen Biosbaustein zu erwerben, auf dem das bios drauf ist was du brauchst, diesen kleinen chip kannst du auf dem mainboard mit deinem jetzigen austauschen, dann hast du wieder ein bios drauf, wenn dein mainboard so einen BIOS chip hat, ist das eig. deine letzte chance.
mabosa92
.

ich habe das doch schon geschrieben oO, einen neuen Bios Chip habe ich schon verbaut:

Dann dachte ich, kann es nur am Bios Chip liegen. Habe mir als ein neuen mit neuster Bios Version bei bios-fix.de bestellt und heute ist der Chip angekommen. Richtig eingebaut (musste man nur stecken, da DIP 8 Pin, und auf die Kerbe achten, wie rum man diesen einbaut) und PC gestartet, immer noch kein Bild. Wieder alles versucht, onboard Grafikkarte und ohne Ram. Nichts...

solche fehler kann man nur identifizieren, wenn man gleichartige hardware am start hat um die komponenten nach dem ausschlussverfahren zu testen.

solche fehler kann man nur identifizieren, wenn man gleichartige hardware am start hat um die komponenten nach dem ausschlussverfahren zu testen.

ja, das ist momentan mein Problem. Ich werde morgen zu einem Laden fahren und das Mobo durchchecken lassen (falls das geht, weiß ich, dass es am Prozessor lag)...

wenn du den pc startest: was ist mit den lüftern, drehen die an oder sind die still, gehen die alle 10 sec an oder sind die durchgehend an
wie sieht es mit einem system lautsprecher aus? ist der dran? wenn nicht installieren und gucken ob er was von sich gibt!

wenn du den pc startest: was ist mit den lüftern, drehen die an oder sind die still, gehen die alle 10 sec an oder sind die durchgehend an
wie sieht es mit einem system lautsprecher aus? ist der dran? wenn nicht installieren und gucken ob er was von sich gibt!

Alle Lüfter drehen ganz normal, wenn man den PC startet. Es ist kein Lautsprecher dran, oder meist du den Buzzer auf dem Board (btw. ich sehe keinen auf dem Board, müsste im weißen Kreis neben dem blauen IDE Anschluss sein: http://tinyurl.com/3p32b9)... Ich werde mal morgen Lautsprecher anschließen, vielen Dank für den Tipp!

Hallo,

bau das Mainboard aus - EINEN RAM-Riegel - Grafikarte oder Onboard nutzen - KEINE Laufwerke anschließen - NUR das Powerkabel aufsetzen - auf Pappe legen - den ATX- Hauptanschluß aufstecken - den 4 / 8 poligen 12V-Stecker neben der CPU aufstecken -

MB starten - startet er jetzt und erfolgt die Meldung :
“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

dann ist beim Einbau des Mainboards in den Tower etwas schiefgegangen - evtl. Abstandshalter überprüfen - der Sitz dieser Abstandshalter müssen mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen -

wenn das MB nicht startet, vom Kumpel mal einen RAM-Riegel ausleihen - möglichst anderes Fabrikat und damit versuchen, das MB zu starten -

wenn das MB nicht startet, vom Kumpel mal einen RAM-Riegel ausleihen - möglichst anderes Fabrikat und damit versuchen, das MB zu starten

wow, ihr seid die Besten! Es lag am Ram, wieso auch immer. Da dieser ein HyperX Ram von Kingston ist, müsste ich lebenslange, wenn nicht, 10 Jahre Garantie darauf haben. Aber an wen wende ich mich jetzt?

Vielen Dank an euch alle und erst recht an Hanne! :D

Bin ich hier richtig?

http://shop.kingston.com/web_servicerequest/Requests/SRRequest.asp#L1

( hier die Garantiespezifikationen:http://www.kingston.com/deroot/company/warranty.asp#Garantiedauer)

Hallo,

sofern Du den Kingsten nicht beim Händler gekauft hast, ist Kingsten direkt der Ansprechpartner - aber vorrangig der Händler - ist für Dich mit weniger Umständen verbunden -

der HyperX hat mit vielen MBs seine Probleme -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben