Kein Bild von PC und Laptop | Onkyo TXNR 414

Zimmbo

Lieutenant
Hallo Forum,

folgendes Problem habe ich schon länger mit meinem Onkyo avr txnr 414.
Er gibt weder das Bild von PC oder Laptop über HDMI wieder.
Beides mal Windows 8.1, einmal nvidia, einmal AMD und genau das selbe Schema bei beiden Quellen. Der Receiver schaltet im 5 Sekunden takt hin und her so als ober nicht wüsste was er mit dem Signal anfangen soll.
In der Bedienungsanleitung steht jedoch
"Außerdem ist die Wiedergabe der Bildsignale von einem Computer nicht gewährleistet."
Hat jemand Erfahrung welche Bildeinstellungen der Receiver verträgt oder welche Signale z.B. von einer Xbox oder einer Playstation kommen? Wenn ich eine XBOX 360 per HDMI anschließe funktioniert das Bild und der Ton einwandfrei.

Danke im Voraus

MfG Zimmbo

Wo ist das Problem ? Wenn schnon im Hanbuch oder sonstwo steht das es nicht wirklich unterstützt wird ? Lebe nun damit....

Könntest ja mal gucken ob dir das Gerät anzeigt wie die XBOX sich da meldet (50/60HZ, Auflösung usw) und das dann so auch am PC einstellen.
Wenn allerdings wirklich schon dabei steht, dass man keine PC's anschliessen kann (Wobei ich nicht ganz raff' woher er das überhaupt wissen will was es ist wenn die Zuspielung ok ist) dann wird das schon einen Grund haben.

Hi,
habe den selben Onkyo und bei mir funktioniert die Eingabe eines Signals über HDMI(PC) und die Ausgabe zum TV über HDMI(Out) 1A.
Beschreib doch bitte dein Vorhaben etwas genauer.

Hallo,

wie gesagt, ich habe einen Laptop und einen PC versucht anzuschließen. Beides mal ohne Erfolg. Der Receiver hat ein Problem das Signal vom PC oder Laptop zu verarbeiten. HDMI pass through zum Beamer funktioniert ohne Probleme. Allerdings will ich ja einen Ton haben.

Zurück
Oben