Kein browsen möglich - pingen schon

Welche Angaben hast du beim Gateway und beim DNS-Server gemacht? Es scheint so, als ob du nur über die VPN-Verbindung und damit über das Uni-Netz surfen könntest. Schau mal in die Routereinstellungen.

// EDIT: schau auch mal in deinen Browsern (zunächst im I-Net Explorer, Extras / Internetoptionen oder Ansicht / Internetoptionen) welche Verbindung er benutzt, um online zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ändere ja daran nichts. Erst gehts und dann wie als wäre das Geld alle -was ich reingeschmissen hätte- kann ich nicht mehr surfen, aber die Webseiten noch brav anpingen. Dann muss ich den Cisco Client anwerfen, Uni Extern auswählen, und ich kann wieder surfen. o_O

Hat ja nix mit meinem Router zu tun, das Phänomen besteht anscheinend seit dem Cisco Client Update.
 
Und was ist hiermit?:
rush2000 schrieb:
schau auch mal in deinen Browsern (zunächst im I-Net Explorer, Extras / Internetoptionen oder Ansicht / Internetoptionen) welche Verbindung er benutzt, um online zu gehen!
 
Im Firefox steht er auf Automatisch oder auch mal wahlweise "Direkte Verbindung zum Internet". IE habe ich noch nicht geguckt, aber ich glaube kaum, dass sich das da ändert. Was ich mich frage, warum es dann plötzlich so urplötzlich nicht mehr geht. Cisco ist doch da gar nicht aktiv.
 
Zurück
Oben