Kein Dolby Atmos mehr in Disney+ App (Chromecast mit Goolge TV)

Enixino

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in der Disney+ App kein Dolby Atmos mehr ausgegeben wird. "Dolby Atmos" wird bei den entsprechenden Filmen und Serien auch angezeigt, jedoch zeigt meine Soundbar kein Dolby Atmos mehr an. Mir ist übrigens bewusst, dass dies nur bei der englischen Tonspur funktioniert.

Bis letzter Woche hat das noch funktioniert, da hatte ich Ms. Marvel in Dolby Atmos geschaut. Bei Netflix usw. funktioniert Dolby Atmos auch.

Habe schon die üblichen Maßnahmen versucht (neustart, App neu installiert, alles vom Strom getrennt, usw.).

Mein Setup:

Samsung Q90R TV
Chromecast mit Google TV (an Philips Hue Play Sync Box angeschlossen)
Samsung HW-Q950A Soundbar

Hat noch jemand das Problem?

Danke schonmal.

Gruß
 
Irgendwelche Updates eingespielt ?
 
Nicht dass ich wüsste. Ich weiß auch nicht, ob die Disney+ App ein Update erhalten hat.
 
kannst du bei deinem TV irgendwo sehen, was rein kommt? Das die externe Soundbar nichts bekommt , muss ja erstmal nichts heißen. Wenn kein Atmos kommt, was dann? DD+ ?
 
Das zeigt die Soundbar leider nicht direkt an. Ich sehe das nur, wenn ich eARC am TV deaktiviere. Dann wird mir am TV DD+ angezeigt. Die Soundbar selbst zeigt nur Dolby Atmos im Display an, wenn auch Dolby Atmos bei der Soundbar ankommt.
 
weißt du denn, was der TV vorher angezeigt hat? Atmos wird ja als DD+ mit zusätzlichen Kanälen ausgeliefert, DD+ als Format ist ja erstmal nicht falsch. True HD als Cointainer für vollwertiges Atmos gibt es beim Streaming ja eh nicht
 
Es wurde immer DD+ angezeigt, wenn eARC deaktiviert war. Ich habe die Sync Box nun auch mal direkt an die Soundbar angeschlossen, sodass ich den TV als "Fehlerquelle" ausschließen kann.

Auch hier gibt alles Dolby Atmos aus, bis auf die Disney+ App. Wahrscheinlich wurde die App dann doch aktualisiert und das ist ein netter kleiner bug, der sich eingeschlichen hat -.-
 
wenn alles andere funktioniert, dass wird es die App sein, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enixino
Nun gut. Dann hoffe ich dass Disney das Problem schnell behebt.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben