Kein Eingabefeld für die Zugangsdaten im USG gefunden.

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich traue es mir fast nicht zusagen, ich finde keine Eingabefenster für die Internetzugangsdaten von der Telekom im USG. Ich hab schon viele Installationsvideos angeschaut, die waren jedoch alle mit der alten Bedienoberfläche, mit der neuen oberfläche fehlt der Punkt WAN. Ich hab die Version 4.4.44.5213844 in der USG. Vor der USG hängt das Draytek Vigor 130, möchte es installieren wie im iDomix Video gezeigt. Jetzt wo meine Sachen soweit installiert sind komme ich nicht ins Internet.:(

ma

Ich hab die gleiche Version wie Du drauf, und ich habe unter Einstellungen > Netzwerke einen Punkt WAN. Den kannst Du dann entsprechend bearbeiten.

Hast Du dein LAN-Kabel im WAN1-Anschluss? Und dein USG im Controller mit eingebunden?

flo222 schrieb:
unter Einstellungen > Netzwerke einen Punkt WAN.

Hast Du dein LAN-Kabel im WAN1-Anschluss? Und dein USG im Controller mit eingebunden?
Unter den Einstellungen- Netzwerk- WAN hab ich was gefunden IPV4. Der stand auf "DHCP verwenden" den hab ich jetzt auf PPPoE umgestellt, dazu meine Zugangsdaten eingegeben. Ich dachte das muss auf DHCP stehen bleiben. Ich war Felsenfest der Meinung das war in der USG Konfiguration. So für heute reicht es mir, ich werde es morgen mal anschließen und versuchen, ich berichte euch anschließend.

ma

Du warst schon richtig. Du musst unter WAN im USG auf PPPoE umstellen, und da deine Zugangsdaten hinterlegen. Damit wählt er sich über das Draytek ein. Allerdings muss ich bei der Konfiguration des Draytek passen, da ich direkt an nem Glasfaser-ONT der Telekom hänge. Aber das Prinzip ist ja identisch.

Zurück
Oben