Kein Empfang mit WinTV Nova-T USB

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe mir heute einen solchen DVB-T stick inkl. beiliegender ZIMMERANTENNE geholt.
Nachdem ich die Treiber und Software (3.3c von Hauppauge heute gezogen) installiert habe, wollte ich wie laut Beschreibung auch einen Sendersuchlauf durchführen.
Jedoch kurz nach dem betätigen des Butten "Scan" findet die Software kein "Dienst" bzw. Sender.
Da ich in mitten von Hannover wohne und mich bereits auf unzähligen "Überall fernseh-Seiten" vergewissert habe, dass ich keine Dachantenne benötigte, bin ich so langsam Ratlos.

Was ich bereits Probiert habe:

-Aktuellen Treiber installiert
-Zimmerantenne draußen auf dem Balkon befestigt.
-Andere TV Software installiert (DVB Dream)
-Hauppauge´s FAQ durchgeblättert
-KB896626 gelöscht (laut Hauppage´s Support)

Hat jemand evt ein ähnliches Problem mit einer Zimmerantenne in mitten einer Großstadt? Oder doch ein Hardwarefehler?

Mein System:

AMD Opteron 144
2GB RAM
X800GTO/ CAT 7.1
WIN XP Prof SP2 /all updates etc.

Hm, also ich habe ebenfalls diesen Stick ab und zu im Betrieb. Hast du mal versucht eine andere Antenne zu nehmen? Hatte nämlich festgestellt, dass die beigelegte Antennen ncht wirklich gut ist. Sogar meine Mini-Stabantenne liefert ein besseres Bild als die beigelegte.

Hat der Rechner den Stick denn richtig erkannt? Im Gerätemanager alles im grünen Bereich?

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Der Stick wird vom System richtig erkannt.
Mich wundert es nur, das gar kein Sender gefunden wird. Wenn jetzt ein paar schlechte dazwischen sind... OK aber gar keiner? Und das 3-4km vom Sendemast entfernt!

P.S. eine andere Antenne habe ich nicht. Ich wollte erstmal den Fehler weiter einschränken evt. ist es was anderes, bevor ich mir jetzt eine neue bzw. zusätzliche Antenne kaufe.

Zuletzt bearbeitet: (übersicht)
Ist ja merkwürdig. Wobei man zur Entfernung vom Sendemast auch sagen muss, dass es meist schlecht ist sehr nah am Mast zu wohnen, zumindest bei DVB-T...weil der Abstrahlwinkel recht groß ist, haben die die direkt in der Nähe wohnen schlechteren Empfang, also die die 10 Km weit weg wohnen ;) So hab ich das zumindest mal gelesen :) Aber da sollte man schon ein paar Sender reinbekommen.

Außer das mit der Antenne fällt mir nix weiter ein. Hast du evtl. die Möglichkeit, den Stick an einen anderen Rechner zu testen? Kann dir auch die Software MyTheatre ans Herz legen...vielleicht damit noch mal Sender suchen lassen oder so. Hier ist der Link zur Software: http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html

Ich nutze mal diesen Thread hier, weil ich den selben Stick habe und bei meinem PC auch kein Empfang habe. Allerdings liegt das wohl am Betriebssystem, da ich Windows Vista drauf habe! Laut Hauppauge ist die Software für den Stick kompatibel, aber ich hab schon Probleme bei der Installation der Treiber.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil unter Win Vista?

LG Marky

Zurück
Oben