kein Gaming-Notebook, aber für WoW etwas brauchbares gesucht ~ max. 500-550 €

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Auch ich suche für meine Freundin ein Notebook für Weihnachten.
Wichtig ist hierbei das Budget was nicht überschritten werden kann (Porto exkl.) von maximal 500 - 550 EURO.
Habe schon ein Aufschub von 200 bekommen und mehr ist nicht möglich.

Es soll keine Gamingmachine werden womit man aktuelle Games perfekt Zocken kann,
sondern lediglich WoW Cata-Tauglich sein sollte auf mind. Mittleren Grafikeinstellungen Ruckelfrei spielbar sein.
Sollte also nicht schon im 10er Raid zusammenbrechen.

Ansonsten eine kurze Zusammenfassung:

- Vorzugsweise 17" sofern möglich
- Vorzugsweise 320 GB HDD
- kein Shared Memory / Hyper Memory !
- Vorzugsweise 4GB sofern möglich
- möglichst keine OnBoard Grafik
- sollte auch bei langen Zockereien einen kühlen Kopf bewahren
- CPU sollte Aktuell bzw. den Leistungsanspruch von WoW in "heiklen" Situationen standhalten

Die Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da er übermässig beim Zocken am Stromnetz ist.
Sollte aber auch nicht schon schnell schlapp machen wenn man am Lappi Arbeitet / unterwegs ist.

Gekauft wird er allerdings erst am 10.12. bzw. 11.12.

Zuletzt bearbeitet:
hmm danke :)
Also so richtig Zusagen und "brauchbarer" finde ich den 17"er von Amazon
(Packard Bell EasyNote LM85-GU-014GE (LX.BML02.019))
vor allem ist er auch in Weiss erhältlich was schonmal einen + Punkt bringt.

- Scheint auf dem 1. Blick auch kein Shared oder Hyper Memory zu sein.

der 2. Link (MSI) sieht aber auch gut aus. Hmm....

Wie gesagt geht es bei dem Akkuverbrauch nur darum wenn er nicht am Stromnetz angeschlossen ist
und bzw. eben nicht damit Gespielt wird man ihn aber für ein paar Stunden für Unterwegs mitnehmen kann.
Nicht das man Falsch versteht das er beim Gamen nen einen Geringen Akkuverbrauch braucht, dazu gibts ja Strom aus der Dose.

Gibt es noch weitere Vorschläge, da ich gerne aus 2 oder 3 mich entscheiden möchte ein einen Vergleich zu haben?

PS. Was bedeutet "Mobility" ? Einfach nur ne Bedeutung oder relevante bezeichnung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe dank deines Links mal 3 mögliche Kandidaten rausgesucht.
Schwarz ist immer so ne sache bei ihr, aber habe ihr auch gesagt das es eben "Standard" ist.

Hier erstmal die 3 Kandidaten: http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=582723&cmp=581538&cmp=583199

Dabei Interessant unser 1. Kandidat (Links) der unter die Top 3 kommt, und der 2. (Mitte).

Sehe hier keine Bezeichnung bezüglich Shared Memory. Daher nochmals die Frage ob der begriff "Mobility"
für Shared / Hyper Memory steht und als "Decknamen" verwendet wird?

------ Ein 17.x"er wird zwar bevorzugt, sofern möglich, aber ggf. 15.x" ist auch okay.
Soll ja nur für WoW und Internet etcc. sein.

Keine High-End bzw. große Gaming Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben