Kein Hotspot zwischen MacBook Air und iPhone im Ausland möglich

Samson999

Lt. Commander
Hi, sitze gerade in Kroatien und kriege die beiden Geräte nicht verbunden.
MacBook faselt was von privaten Netzwerk.
Ein chromebook und ein Microsoft Surface sind binnen wenigen Sekunden verbunden.

Haben vier iPhones hier und mit keinem lässt sich das MacBook verbinden.

Ob es in Deutschland auch nicht funktioniert kann ich nicht sagen da nie getestet.

Denke es ist wieder so eine blöde Apple Sicherheitseinstellung.

Gibt’s Erfahrungen wie ich das hier auf die Schnelle lösen kann?

Werde erst gegen spät Abend wieder im Haus sein um am MacBook was einstellen zu können aber Tipps und Tricks nehme ich gerne über das iPhone an

Grüße aus Kroatien

Hatte ich noch nie Probleme mit. Did you try turning the machine off and on again?
Und eine etwas genauere Beschreibung der Fehlermeldung würde helfen.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem als ich beruflich in Frankreich war und ein Ipad nutzen wollte mit dem üblicherweise unsere Arbeitsberichte erstellt werden.
Die Internetverbindung über Roaming war in Ordnung, da der Browser auf dem Iphone funktionierte.

Mir hatten, nach einer kurzen Suche via Google, folgende Schritte geholfen:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Auf dem iPhone oder iPad tippe auf Einstellungen > Allgemein > [Gerät] übertragen/zurücksetzen.
Tippe auf Zurücksetzen und wähle Netzwerkeinstellungen.

@tidus1979
Ja klar alle Geräte schon mehrmals neugestartet.
Genauere Beschreibung habe leider keine, iPhone zeigt Hotspot Verbindung an MacBook sagt keine internetverbindung. Gehe ich dann in die Netzwerk Einstellungen des MacBooks ist der Punkt gelb und es steht irgendwas von privater Netzwerk Einstellung, sorry mehr kann ich im Moment nicht machen da ich am Strand bin.
Ergänzung ()

@Darkling71 , ja werde die Netzwerk Einstellungen mal zurücksetzen. Werde das aber nur auf dem MacBook machen.

Hm mein Sohn sagt mir gerade das die iPads sich auch nicht verbinden.

Werde heute Abend mal checken

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Ganze bei mir erst funktionierte, als ich die Schritte beim iPhone durchgeführt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Naja die google und Microsoft Geräte lassen sich ja verbinden

Ich glaube, die Verbindung mit Nicht-Apple-Hardware nutzt ein anderes Kommunikationsprotokoll als Apple-Geräte untereinander, deswegen die Idee mit dem Zurücksetzen, damit die Kommunikation neu ausgehandelt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
@All danke für den Support

Netzwerk Einstellungen zurücksetzen war die Lösung

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Darkling71 und knoxxi
Zurück
Oben