kein inet über router für einstellungen

supergulu

Lieutenant
Ich hab ein Netgear WGR614 v6 Wireless

Ich möchte über 2desktop Pcs (über LAN ) und ein NB ( über WLAN ) ins internet !!!

Hab keine ahnung über router aber ganz wenig an netzwerk.... Anschluss check ich auf jedenfall

1.von der Steckdose zum Modem 2.Vom Modem in den router 3.vom router in den computer ??

Nun starte Computer, starte IE7 ( zeigt mir eine Seite von Netgear wo ich auf ok klicken muss um fortzusetzen ) gut klicke auf OK warten warten warten neue Seite ( zeigt keine verbindung an ) <-- das wars weiter komm ich net bitte um hilfe

DANKE mfg

PC: Sig
NB: Acer 5672 AWLMI

Zuletzt bearbeitet:
und wann gehst du dann mit einem kabel in den router ?

ich dachte du hast einen router ?

was steht denn auf der einen seite des netgear routers die sich aufrufen lässt ?

mfg

ahh sry habs vergessen - schnell geändert

das hier:

Willkommen
Sie sind nun mit Ihrem Wireless-Router von NETGEAR verbunden!

Als Nächstes werden wir Sie durch die Herstellung der Verbindung zum Internet
und durch das Aktivieren Ihres Wireless-Netzwerks führen.

OK Beenden

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise gehst Du von der Dose zum Modem, von da dann zum Router und von da dann zu den Rechneren die per Kabel an den Router angeschlossen sind.

Ich habe letztens erst einen Netgear eingerichtet, ich glaube das war sogar der gleiche den Du auch hast und ich war sehr überrascht wie einfach das war. (Zumindest wenn ich so an meinen ersten Router denke)
Angemacht, dann sagt der Assistent klicke hier klicke da gebe Deine Daten ein usw... und voila alles fertig. Hat 5 min gedauert. Man muß sich halt nur das was da steht durchlesen und am besten auch verstehen. Aber davon gehe ich mal aus.

Dann mußt Du noch die alte Software von Deinem ISP deinstallieren (Alice, Arcor usw), unter Internetoptionen gehen und dort eine neue Verbindung einrichten. Einfach auf Verbindung mit dem Internet herstellen gehen, dann auf eine beständig bestehende Breitbandverbindung und fertig.

Wenn Du Vista drauf hast, das erkennt sogar automatisch das da nen Router dranhängt und Du kannst sofort los surfen.

Greetz Despa

Edit: Du mußt ok drücken ;) der Rest kommt von selbst.

Ich hab Vista oben achja und bin in Össi und habe tele2

ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt

Mein Problem ist wenn ich ok klicke oder auch nicht kommt die typische seite von IE ( keine Verbindung zum server oder so ) ??? das ist es -- ohne internet kann man net weiterklicken auch wenn wie gesagt

Also eigentlich müßte wenn Du auf OK drückst eine Seite kommen wo Du angeben mußt was für eine Verbindung besteht und Du müßtest da dann auch Deine Zugangsdaten für Deinen I-Netzugang eingeben. Ich weiß jetzt nich genau, aber tele2 läuft doch über einen ganz normalen Telefonanschluß oder?
Sonst resette doch den Router einfach mal und steck nochmal alles neu an. Vielleicht steckt auch der Modemstecker in der falschen Buchse des Routers so das er keine Konektivität feststellen kann und deswegen nicht weiter macht. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Eigentlich müßte wie gesagt die Seite kommen wo Du Deine Daten eingeben mußt und dem Teil sagen mußt was für einen Anschluß Du hast und ob Du möchtest das er permanent on ist. (also das er sich nach der Zwangstrennung wieder automatisch einwählt)

Greetz Despa

ja genau tele2 hat einen normalen Telefonanschluss!

hmm und beim router leuchten die Power, son hackerl was kurz leuchtet und wieder ausgeht ist so steht im handbuch( selbsttest ), internet, buchse 1 wo der lan kabel eingesteckt ist vom PC LEDs was passen sollte...

mit reseten hab ich es auch schon oft probiert aber tut sich nichts immer das selbe vl fehlt mir eine einstellung oder so wo ich mich halt net auskenne kp

Zuletzt bearbeitet:
Nee also wie gesagt, eigentlich müßte nach dem ok die nächste Seite für die Daten kommen.
Sonst tausch den Router doch mal um wenn das möglich ist. Vielleicht hat die Software ja nen Fehler.

Greetz Despa

Zurück
Oben