Kein Internet mehr nach Installation von vs express for windows phone 8

Joshua2go

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte gern das app programmieren für Windows Phone erlernen. Dazu habe ich versucht, vs express 2012 for windows phone mit update 4, auf 2 Windows 8.1 Rechner zu installieren. Am Ende der Installation wird ein virtual networkadapter installiert. Danach habe ich keine Internetverbindung mehr. Eine Verbindung ist zwar offen, ich kann aber auf diese nicht zugreifen. Unter Netzwerke habe ich gesehen, das der virtual Netzwerkadapter jetzt der Standard Netzwerkadapter ist. Diesem ist eine feste IP zugeordnet. Deswegen komme ich wohl auch nicht ins Internet. Ein Umstellen auf automatisch IP beziehen hat keine Wirkung, außer das Hyper 5 in dem Windows Phone emuliert wird, nur noch eingeschränkt funtioniert. Weis vielleicht jemand, wie ich die Internetverbindung wiederherstellen kann ohne die Funktion von vs express zu beeinträchtigen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Joshua

Das ganze ist Hyper-V unter Windows 8... Du musst mal den Hyper-V-Manager ausführen, da gibt es ein Netzwerkmanagement, dort einen virtuellen Switch erstellen.
switches.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben