Kein Internet mehr wg. Fehler 797 (Inet an der Xbox läuft wie immer)

Sledgehammer87

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,



Habe seit gestern ein riesen Problem mit meinem Rechner. Ich komme nicht mehr ins Internet, weil ich jedes mal die Fehlermeldung 797 erhalte ("Modem konnte nicht gefunden werden). Habe gestern den Rechner ausgemacht, bin dann duschen gegangen und seitdem geht NICHTS MEHR. Habe auch schon versucht die Netzwerktreiber zu deinstallieren und dann neu draufzuspielen, aber vergeblich. Das seltsame ist, dass ich, wie in der Überschrift steht, überhaupt keine Probleme habe, mit meiner Xbox auf Xbox Live zu kommen. Und beide Systeme hingen am selben Kabel (musste immer hin- und herstecken).


Habe natürlich auch die üblichen Sachen versucht, wie z.B. das Modem für ein paar Minuten (für die ganze Nacht sogar) vom Strom zu nehmen, die Breitbandverbindung zu löschen und neu einzurichten, aber alles vergeblich.


Langsam verzweifel ich wirklich. Ich habe einfach keine Ahnung, warum von Heute auf Morgen (oder besser gesagt von 14:00 Uhr auf 14:30) einfach nichts mehr geht. Und ich habe natürlich NICHT vorher an den Einstellungen rumgefummelt (warum auch, wenn alles einwandfrei ging?)

Bitte helft mir Leute :( Ansonsten kann ich in zwei Wochen bei meinem Provider anrufen und kündigen, die Flatrate brauch ich dann ja nicht mehr. Ist die Netzwerkkarte vielleicht kaputt? Aber wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass die in weniger als einer halben Stunde ohne Fremdeinwirkung einfach so den Geist aufgibt???

Habe übrigens W7 64 bit und so nen stinknormalen Router von Alice.


Das selbe Anliegen habe ich in der Hoffnung, schneller Hilfe zu erhalten, noch in einem anderen Forum gepostet. Dort habe ich Screenshots hochgeladen, vielleicht helfen sie ja.

http://www.windows-7-forum.net/wind...et-mehr-wg-fehler-inet-xbox-laeuft-immer.html

Gruss und schonmal vielen, vielen Dank im Voraus
 
Ich hab mal den Fehler 711 bei einer großen Suchmaschine eingetippelt.
Guck mal ob dir folgendes hilft.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-help-error-711#1TC=windows-7

//Gertrude
Ich hab gerade mal deinen zweiten Post im anderen Forum gelesen, meine Frage daher:
Wieso sollte es technisch nicht möglich sein beide Geräte zur gleichen Zeit mit Internet zu versorgen?

Poste mal das Modell des Modems und des Routers, das könnte eventuell auch andere dazu animieren sich des Problems anzunehmen.

Und als ersten Tipp: Setz mal eine PCI/PCIe Netzwerkkarte zum Testen ein und sieh ob das Problem gleich bleibt, das würde dir schonmal helfen zu erörtern ob deine aktuelle einen Defekt aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem modem kommt man nur mit einem gerät ins internet.

der alice-router ist aber ein kombigerät, also ist es möglich, viele geräte gleichzeitig ins internet zu bringen.
beschreibe doch, warum du immer umstecken musst, wie das ganze verbunden ist (einfache skizze machen),
und was du alles schon am pc rumgewurstelt hast, oder welche kaputtoptimiertools dein windows zerschossen haben, wenn irgendwelche dienste fehlermeldungen bringen.
 
Hallo,


Ich habe ein "Alice IAD Wlan 4421". Wlan mit meiner Xbox funktioniert nicht richtig (resettet alles willkürlich), deswegen bezog sich meine Aussage, dass ich immer nur mit einem Gerät gleichzeitig online gehen kann, auf die Verbindung mit einem Kabel, welches im Modem eingesteckt ist. Das andere Ende wird dann immer vom PC in die Xbox umgesteckt, wenn ich online an der Konsole spielen will.


Und an meinen Vorredner: Alles, was ich bisher unternommen habe, habe ich schon gepostet. Und an "kaputtoptimiertools" habe ich nur Tuneup Utilities 2011, welches bisher nie Probleme machte und welches ich kürzlich auch gar nicht benutzte. Und sonst habe ich halt überhaupt nichts verändert, was diese Sauerei erklären würde:mad:

Und als ersten Tipp: Setz mal eine PCI/PCIe Netzwerkkarte


Habe leider keine andere ausser die, die im PC ist. Und ich weiss auch gar nicht, welche ich kaufen könnte, weil ich so nen kleinen PC habe (Acer Aspire X3950).

Werde mal die Tipps in deinem Link ausprobieren, aber glaube nicht, dass das was bringt. Ich melde mich dann.



Danke
 
autsch.. tuneup...
falls du ein wiederherstellungspunkt "vor" tuneup hast, versuche den zu nehmen, ansonsten, falls der genannte treiber nicht funktioniert, bleibt dir wohl nur ein "formatieren der festplatte und neu installieren von windows"

und um ein kabel umstecken zu verhindern, kauf ein 4-port-switch und ein zusatzkabel... ein 4-port switch ist ein "verteiler", damit du 3 geräte plus das "modem" zusammen anschliessen kannst ohne umzustecken.
 
Aber wie gesagt, ich habe dieses Programm überhaupt nicht mehr benutzt, monatelang. Und auf meinem PC ist zwar W7 vorinstalliert, aber ich habe gar keine DVD mit W7 drauf...Und wer sagt, dass nach der Neuinstallation alles wieder geht? Im schlimmsten Fall verliere ich zig Daten, muss alle Programme neu draufhauen und es geht immer noch nicht :-/
 
Kannst du einmal einen Screenshot von dem Gerätemanager mit geöffnetem "Netzwerkadapter"-Reiter posten?
Und lass bei dir mal bitte "AdwCleaner" durchlaufen und poste anschließend nach reboot die .txt.

Gerätemanager:
-> rechtsklick Arbeitsplatz/Computer/Dieser Computer
-> Eigenschaften
-> Geätemanager

oder

-> Windowstaste (Startbutton)
-> ohne umschweife "devmgmt.msc" eingeben und Enter drücken
 
Sledgehammer87 schrieb:
wer sagt, dass nach der Neuinstallation alles wieder geht?
Wenn du vorher Gewissheit haben willst, dann starte mal ein Linux Live System von CD / USB_Stick. Da wird nix dauerhaft installiert, aber damit kannst du einen Hardware-Defekt ausschließen. Wenn du zudem von Datenverlust sprichst, dann wäre es ein guter Zeitpunkt sich Gedanken um Datenbackups zu machen.
 
Hm, wollte grade die Screenshots vom Gerätemanager anfertigen, aber dann fiel mir auf, dass ich gar keinen Netzwerkadapter sehe (oder ich bin zu doof dafür :o). Und das, obwohl ich neulich die Treiber neu aufgespielt habe oO


Ach ja, als ich den PC gestern neu startete, bekam ich eine Fehlermeldung, dass die Treiber für den Ethernet-Controller nicht installiert werden konnte, siehe Dreieck im Anhang. Darunter dann die Meldung als Screenshot

123.png

Unbenannt.png
 
steckt den das kabel?
 
chrigu schrieb:
steckt den das kabel?
Also dem Gerätemanager ist es relativ egal ob ein Netzwerkkabel eingesteckt ist oder nicht.

OT:
Dort wird aber klar angezeigt das der entsprechende Adapter zwar Physisch vorhanden ist, jedoch kein Treiber installiert ist. Da Windows 7 zum Teil Treiber per Windowss Update bereitstellt wurde das auch bereits versucht, erkennbar an der Fehlermeldung die du gepostet hast Seldgehammer.

Lad dir bitte diesen Treiber herunter und versuche ihn manuell zu installieren. Überprüfe danach im Gerätemanager noch einmal ob der Netzwerkadapter oben noch immer ohne Treiber Auf der Acer Website kannst du auch sämtliche anderen Treiber für dein Modell herunterladen falls mal notwendig.

Hast du AdwCleaner schon durchlaufen lassen? Es ist mir schon oft untergekommen das Kunden ohne Wissen Ad/Malware auf dem PC haben und dieses kleine Tool hilft in vielen Fällen den Großteil los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du AdwCleaner schon durchlaufen lassen?


Ja, habe ich. Aber das Programm hat nichts gefunden. Und das Kabel war natürlich eingesteckt. Werde mal das mit dem Treiber versuchen und mich morgen nochmal melden. Danke für die Hilfe


Gruss
Ergänzung ()

Habe den Treiber erfolgreich installiert und der Netzwerkadapter wird jetzt auch im Gerätemanager angezeigt. Allerdings fehlt jetzt der Ethernet-Adapter? Wie auch immer, es geht immer noch nicht, ich bekomme nachwievor die selbe Fehlermeldung :-/ Bin langsam echt am Ende mit meinem Latein und denke, dass ich wichtige Dateien sichere und W7 neu aufspiele, in der Hoffung, dass es danach wieder geht :/


Wenn jemand noch eine alternative Idee hat, wäre ich sehr dankbar, wenn diese Person hier posten könnte


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit dem Fehlen des "Ethernet-Adapters" meinst das er jetzt nicht mehr außerkategorisch im Gerätemanager angezeigt wird, ist das schonmal genau richtig so. Dafür sollte der installierte Adapter jetzt in der Kategorie "Netzwerkadapter" mit Modellbezeichnung stehen.
Poste doch jetzt noch einmal Bilder vom Gerätemanager, den"Netzwerk & Freigabeeinstellungen" und den, darin auf der Linken Seite verlinkten "Adaptereinstellungen". Es würde mich schon wundern wenn da kein Adapter gelistet wird, nachdem du die Treiberinstallation erfolgreich durchgeführt hast.
 
Ich meinte damit, dass erst (vor der Installation der Treiber) nur die Rede war von Ethernet, nicht aber vom Netzwerk-Adapter. Nach der Installation war es genau anders rum.




Aber das Thema hat sich gottseidank erledigt. Habe eben Windows neu installiert und auf wundersame Art und Weise ging alles sofort wieder ohne Probleme. Warum es von einer Sekunde auf die Andere solche Schwierigkeiten gibt, bleibt mir nachwievor ein Geheimnis....



Aber an dieser Stelle VIELEN DANK an Jeden, der sich die Zeit genommen hat, sich mein Probleme anzu"hören" und mir zu helfen. Beide Daumen hoch dafür:)


Grüsse
 
Gerne, bin zwar der Meinung dass man das hätte lösen können aber wenn's für dich so eine praktikable Lösung darstellt ist's ja auch ok.
Wieder viel Spaß mit und im Netz

=)
 
wundersame heilung ist es nicht. mit der neuinstallation hast du auch das tolle "tuneup" den garaus gemacht und jetzt wird nichts mehr kaputtoptimiert.;)
 
Sledgehammer87 schrieb:
Ich meinte damit, dass erst (vor der Installation der Treiber) nur die Rede war von Ethernet, nicht aber vom Netzwerk-Adapter.
Ok, du kennst du dich da offenbar nicht so aus. Daher kleiner Crashkurs, vielleicht ist ja zukünftig für dich nochmal nützlich:
Ethernet-Controller, Ethernet-Adapter und Netzwerk-Adapter sind mehr oder weniger gleichbedeutende Begriffe. Ethernet ist eine Netzwerk-Technologie, und zwar eine, die den de-facto-Standard für Netzwerke darstellt, jedenfalls im PC-Bereich. Deswegen ist ein Ethernet-Controller/Adapter immer ein Netzwerk-Adapter. Umgekehrt ist ein Netzwerk-Adapter fast immer ein Ethernet-Adapter (Ausnahme: du verwendest so Sachen wie VPN, dann kriegst du im Gerätemanager in der Kategorie Netzwerk-Adapter ein VPN-Dings angezeigt, dem aber gar keine physikalisch vorhandener Ethernet-Adapter entspricht).

Dass dein Ethernet-Adapter aka Netzwerk-Adapter ohne installierten Treiber im Gerätemanager unter dem Namen "Ethernet Controller" angezeigt wurde statt z.B. unter dem Namen "Network Controller", liegt vermutlich daran, dass er sich dem System gegenüber als Gerät mit der Bezeichnung "Ethernet Controller" bekanntmacht, und das System ohne installierten Treiber damit nichts weiter anzufangen weiß. Erst der Treiber sagt dem System, dass es sich um einen Netzwerkadapter handelt.
 
Zurück
Oben