kein Internet nach Standby vom Laptop

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier seit neustem ein kleines Problem. Und zwar klappt nach dem Standby vom Laptop keine Internetverbindung mehr. Der Laptop muß dabei jedoch in einen "tieferen" Standby gehen. So nach ca. 1 Stunde tritt dies erst auf.

Jetzt die "Seltsamkeiten":

1. Das Problem tritt erst auf nachdem ich meinen Router Siemens SE505 mit der DD-WRT Firmware geflasht habe
2. Nach dem Hochfahren aus dem Standby wird per DHCP eine IP korrekt vergeben
3. Ich habe Zugriff auf den Router vom Laptop aus

Ich gehe mal stark davon aus das dies irgendeine Einstellung im DD-WRT Setup ist, da es vorher ja korrekt lief. Leider habe ich bisher keine passende gefunden, die den alten Zustand wieder herstellt.

Konfig:
- SE505 Router mit DD-WRT 2.x Mini Firmware
- Thinkpad T41 mit
- PCMCIA WLan Netzwerkkarte von Netgear W511
- In der Systemsteuerung ist das Abschalten der Karte im Standby deaktiviert

Hat jemand eine Idee wo ich dran drehen muss?

Was musst du denn machen um wieder ins Internet zu kommen.
Reicht ein Neustart des Routers, oder muss der Rechner neu gestartet werden?

Hi,

Router neustart reicht nicht, ich muss den Laptop komplett neu starten.

Hallo,

hier ist dann der Netgear WLan Teil... Andere Netzwerkdevices sind deaktiviert.

Ethernetadapter Netgear WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG511 54 Mbps Wireless PC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-xx-xx-xx-xx <- habe ich auf xx gesetzt, also nicht wundern
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.103
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 17. Juni 2008 22:56:03
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 18. Juni 2008 22:56:03

Der Laptop wurde irgendwann heute Nachmittag ausgeschaltet, also lange vor der "Lease erhalten" Zeit.

Wenn ich die Daten mit denen von meinem Desktop PC vergleiche, sehe ich bis auf die MAC Adresse und die IP auch keinen Unterschied.

Hallo,

*** Push ***

hat wirklich niemand eine Idee woran dies liegen kann?

mal probiert die alte Firmware wieder rauf zu flashen?
wieso hast du überhaupt neue Firmware drauf gemacht ^^

versuch mal einen anderen Router. Ich hatte ähnliche Probleme in den letztens 6 Monaten. Im enddeffekt hatte sich herausgestellt, dass 2 meiner Router defekt waren. Der 3. jetzt funnktioniert einwandfrei.

Mal Gerätemanager unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte und "Energieverwaltung" geschaut, ob der Haken "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" aktiviert ist? Wenn ja, mal deaktivieren und testen - Ergebnis dann hier posten. Möglicherweise kriegt Windows die Karte nicht mehr an, wenn sie erstmal deaktiviert wurde ...

Hi,

ich packe mal alle Antworten in einem Beitrag:

@sandmaennchen: Das Ausschalten im Standby ist deaktiviert
@Grubbel: Ich kann die original FW nicht mehr so einfach zurück installieren. Ich habe die FW gewechselt weil ich auf Grund vom schlechten WLan Leistung die Sendeleistung erhöhen wollte

@alle: Es muß was mit der neuen FW zu tun haben, da es vorher ja ohne Probleme ging. Eigentlich dürfte das nur eine Einstellungssache sein, jedoch habe ich keine Option gefunden, die was gebracht hat.

Zurück
Oben