Holgi_Heizer
Lieutenant
Hallo,
ich habe hier seit neustem ein kleines Problem. Und zwar klappt nach dem Standby vom Laptop keine Internetverbindung mehr. Der Laptop muß dabei jedoch in einen "tieferen" Standby gehen. So nach ca. 1 Stunde tritt dies erst auf.
Jetzt die "Seltsamkeiten":
1. Das Problem tritt erst auf nachdem ich meinen Router Siemens SE505 mit der DD-WRT Firmware geflasht habe
2. Nach dem Hochfahren aus dem Standby wird per DHCP eine IP korrekt vergeben
3. Ich habe Zugriff auf den Router vom Laptop aus
Ich gehe mal stark davon aus das dies irgendeine Einstellung im DD-WRT Setup ist, da es vorher ja korrekt lief. Leider habe ich bisher keine passende gefunden, die den alten Zustand wieder herstellt.
Konfig:
- SE505 Router mit DD-WRT 2.x Mini Firmware
- Thinkpad T41 mit
- PCMCIA WLan Netzwerkkarte von Netgear W511
- In der Systemsteuerung ist das Abschalten der Karte im Standby deaktiviert
Hat jemand eine Idee wo ich dran drehen muss?
ich habe hier seit neustem ein kleines Problem. Und zwar klappt nach dem Standby vom Laptop keine Internetverbindung mehr. Der Laptop muß dabei jedoch in einen "tieferen" Standby gehen. So nach ca. 1 Stunde tritt dies erst auf.
Jetzt die "Seltsamkeiten":
1. Das Problem tritt erst auf nachdem ich meinen Router Siemens SE505 mit der DD-WRT Firmware geflasht habe
2. Nach dem Hochfahren aus dem Standby wird per DHCP eine IP korrekt vergeben
3. Ich habe Zugriff auf den Router vom Laptop aus
Ich gehe mal stark davon aus das dies irgendeine Einstellung im DD-WRT Setup ist, da es vorher ja korrekt lief. Leider habe ich bisher keine passende gefunden, die den alten Zustand wieder herstellt.
Konfig:
- SE505 Router mit DD-WRT 2.x Mini Firmware
- Thinkpad T41 mit
- PCMCIA WLan Netzwerkkarte von Netgear W511
- In der Systemsteuerung ist das Abschalten der Karte im Standby deaktiviert
Hat jemand eine Idee wo ich dran drehen muss?