Kein Internet-Zugang mehr nach Zone Alarm Download

oletromba

Newbie
Hallo,

nach dem Herunterladen von Zone Alarm bekomme ich bei der Installation immer den Hinweis, ich solle True Vector im Dienst Manager schließen. Leider weiß ich als Anfänger nicht, wo der Dienst Manager bzw. True Vector sind und habe deshalb das heruntergeladene Zone Alarm nicht installiert.

Seitdem komme ich nicht mehr ins Internet (diese Mail schreibe ich vom PC eines Freundes). Wer kann mir Schritt-für-Schritt (bin halt ein Anfänger) erklären, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen, vielen Dank.

Tschüs Rudi :(

START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
In der Liste mal suchen nach Truevector Irgendwas. Doppelt anklicken.
Start-Typ: Deaktiviert. Dienst BEENDEN. Übernehmen. OK.
Dienste schließen.
Systemsteuerung schließen.

Jetzt solltest du eigentlich wieder in's Netz kommen.
Falls nicht, jetzt nochmal den ZoneAlarm installieren, diesmal aber NICHT
abbbrechen, sondern das Teil mal schön machen lassen. Auch wenn der
über den TrueVector-Dienst mosert.

-Ronny

alternativ kannst zonealarm auch wieder deinstallieren ( am besten im abgesicherten modus , F8 beim startn drücken) und dann neuinstallation ( eventuell virenscanner dabei ausschalten ! hatte auch mal das problem mit einer fehlgeschlagenen zonealarm installation...bloß kam mir dann der pc nur noch im abgesicherten modus hoch :rolleyes:

den true vector dienst benötigst du für die volle funktion von zonealarm....diesen bloß zu deaktivieren ist nicht die lösung des problems ! :)

Hallo, zunächst einmal entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt zu einer Antwort bzw. Dankeschön komme.

Mittlerweile funktioniert der Zone Alarm, dafür brauche ich aber nach dem Neustart bis zu 45 Minuten bis ich ins Internet komme.

Das ganze Malheur begann mit der Installation von Zone Alarm und Bitdefender.

Wißt Ihr oder auch ein anderer Experte im Forum einen Rat? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich Windows XP, DSL und WLAN habe und mein Rechner ein Pentium 4, 3.0 Ghz, Hyper Threading, 128 MB DDR SDRAM ist.

Angenehmes Wochenende. Tschüs Rudi

Zurück
Oben