Kein Line-In - was machen?

Sway2005

Cadet 3rd Year
Hallo!

Mein absolutes Traum-Notebook, das ich mir kaufen will, hat einen entscheidenen Nachteil: Es besitzt nur Line Out und Mic In, aber leider keinen Line In. Den würde ich aber schon gerne nutzen.

Deswegen überlege ich, ob es trotzdem Sinn macht dieses Notebook zu kaufen. Das einzige, was ich mir jetzt vorstellen kann: Einen Adapter / eine Soundkarte via USB oder ExpressCard (beides vorhanden). Gibt es doch qualitativ gute Varianten, die gleichzeitig auch bezahlbar sind? In welchem Preisrahmen liegen welche empfehlenswerten Komponenten?

Oder: Gibt es eine andere, bessere / günstigere / praktischere Variante, die ihr mir empfehlen könnt.

Ich freue mich über eure Antworten.

Gruß!

Ich hatte schon Modelle, da konnte man per Software zwischen Mic In und Line In wählen. Vielleicht ist es ja bei Deinem Wunschgerät auch so?

Hallo!

Ich hab schon beim Support angefragt. Keins der Modelle verfügt über einen Line-In, eine Umstellung ist leider nicht möglich. :-(

LG,
David

Also erstmal was grundsätzliches, Sinn ergibt sich und wird nicht gemacht. Da du das wohl grundsätlich zuhause verwenden willst spricht alles für eine USB-Soundkarte ab 45€ erhältlich. Sound kann und will ich nicht berurteilen. Aber ich denke das er nicht schlechter als Onboard ist.

Zurück
Oben