Kein Login bei ownCloud möglich mit aktivem Verzeichnisschutz?

Snooty

Commodore
Hio,

ich hab eine ownCloud aufgesetzt, die URL ist mit SSL geschützt (über https://ssl-account.com/sub.meineurl).

Wenn ich sub mit htaccess schütze, kann ich zwar noch das Loginformular der Cloud aufrufen; wenn ich aber hier meine Daten eingebe, werde ich nicht eingeloggt, sondern lande wieder beim Formular. Es kommt kein Fehler oder sonstiges.

Ist das normal? Der Verzeichnisschutz scheint irgendwie zu verhindern, dass ich beim Login zur richtigen Seite weitergeleitet werden. Wenn ich falsche Logindaten eingebe, kommt zumindest die Frage, ob ich mein Passwort vergessen habe. Da dieser Hinweis bei den korrekten Daten nicht kommt - ich aber auch nicht über das Formular hinauskomme - vermute ich, dass ich korrekt eingeloggt bin, der Verzeichnisschutz aber eben die Weiterleitung blockiert.

Ebenso kann sich der Desktopclient nicht verbinden, wenn der Verzeichnisschutz aktiv ist.

Klingt verdächtig nach einem Cookie-Fehler. Entweder wird beim Client der Session Cookie falsch gesetzt, oder der Server selbst legt die Session nicht korrekt an.

Zurück
Oben