Kein Netzwerk für Apps auf Win8 pro

77Tommy

Cadet 4th Year
Hallo Alle,

habe blöderweise neu formatiert und dann nur Win8pro aufgespielt - Router Fritz 3370 , USB Stick Fritz 2,0 N.
Ich komme auch gut ins Internet, habe noch eine Verbindung zum Computer meiner Firma - das alles klappt gut.
Wenn ich aber auf der Win8 Oberfläche eine App (zum Beispiel Wetter) anklicke, sagt er mir immer: keine Netzwerk-
Verbindung. Die Apps zeigen auch neue Nachrichten an - nur beim Anklicken heisst es - keine Netzwerkverbindung.
Rechts sagt er auch in der Anzeige - WiFi aus. Kann auch Apps runterladen - nur auf dem Desktop laufen sie dann nicht.
Was kann ich da tun , ausser bitterlich zu weinen????

Gruss - 77Tommy:freak:

Hallo,
du hast nicht zufällig Kaspersky auf deinem Rechner installierst?

Handelt es sich bei deinem Win8 Pro um eine Neuinstallation oder um ein Upgrade? - Da gab es schon des öfteren Probleme mit den Apps. Nur zum Verständnis, hat Windows deine Partition gekillt (Auffrischen) oder hast du das selbst getan?

Ne - Nórton ist drauf - Neuinstallation. Ich hatte es vorher auch drauf und da lief alles einwandfrei. Ich habe es dann nochmals neu installiert - das gleiche Ergebnis, ich kann mit dem Win8 Desktop ins Internet gehen, kann Apps runterladen , doch sie sagen mir dann immer "keine Netzverbindung".
Der Fehler muss im Netzwerkbereich liegen, vielleicht bei Fritz!?
Ich werde heute auch mal die Fritz-Leute anrufen. Trotzdem weiterhin für Hilfe dankbar.

Gruss - 77Tommy:mad:
Ergänzung ()

Problem gelöst.
Auf das Fritz-USB Symbol unten rechts in der Fussleiste mit der rechten Maustaste - dort dann auf WLAN Microsoft und es
geht.

Gruss - Tommy

Zurück
Oben