Kein Onboardsound bei ASUS A8V deluxe S939

rionus

Lt. Junior Grade
Hi,

seit dem ich das board habe git es keinen Sound.
Ich habe zusätzlich eine midiman delta audiophile 2496. Diese funktioniert
>
Alles im Gerätemanager ist ok, unter Sytemsteuerung sound u. audio wird aber nur die funktion der delta angeboten. Ich habe irgendwo gelesen das es ein bekanntes prob ist. vielleicht gibts ja ne lösung die ich nicht mit bekommen habe.

System ist WinX SP1

Hm.
Also ich habe mit dem Board keine Probleme.

2x Neuinstall und jedesmal wurde die Onboardsoundkarte richtig erkannt und funktioniert auch einwandfrei.

Die Treiber-CD ist aber überholt auf der Asus Seite liegen neue Treiber bereit.

mfg
ebo

sorry alles falsch!
Ich habe selbst das Asus A8V und ebenfalls die Delta Audiophile.
Der Onboard Sound des Asus DISABLED sich Automatisch sobald eine PCI Soundkarte dazukommt.
Nimm die M-Audio raus, und du wirst sehen, das der Onboard Sound geht.

Ist unfassbar, ich weiss. Es ist aber leider Tatsache.

Also es kann doch nicht sein, das man die Karte rausnehemen muss.
Es sollte doch einen dual support geben.
Einfach nur deaktivieren oder ganz ausbauen?

@Raberduck
Er meint den Sound der PCI-Karte, nicht den Onboard.

PCI-Karten kann man nciht einzeln deaktivieren, daher musst du die Soundkarte rausnehmen um den Onboard-Sound wieder enablen zu können.

also ich weiss das ohne die delta karte der onboardsound geht. aber ich benötige halt die delta card für meine cubase aufnahmen und den onboardsound für Kopfhörer und monitor sound, ich will eigentlich beides haben, aber es gibt wohl momentan keine lösung

THX

Selbes problem, anderer Ansatz:
kann ich das board dann wohl zurückgeben?
Der verkäfer sagt ".....ist halt so, dumm gelaufen, musst dich halt nächstes mal schlauer machen...." :headshot:
War also kurzgesagt unfreundlich, schadenfroh und... alleine wegen dem auftritt würde sich das Umtauschen schon lohnen.
Weis wer wie das rechtlich ausschaut?
Ist das nicht irgendwie ne Einschränkung in der Funktion?

MfG

Der Verkäufer hat da imho Recht, obwohl der Umgangston gegenüber einem Kunden sehr zu wünschen übrig lässt. Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass das so einfach funktioniert und man zwei Soundkarten betreibt. Der Händler kann nicht dafür, weil er ja die Dinger nur verkauft und Garantiefall ist es auch nicht, weil es innerhalb der Spezifikationen läuft. Bei so ausgefallenen Wünschen sollte man sich halt vorher informieren.

Naja, ich hatte vorher ein KT3 und ein Kt4 und da eine Sblive 1024 und die Onboard-Lösung in Betrieb. ::daumen:
Deshalb bin ich davon ausgegangen dass das einfach mal läuft. gibt ja auch meiner Ansicht nach keinen Grund warum es das nicht tun sollte.
Ausserdem (was ich noch viel schlimmer finde) steht auch nirgendwo geschrieben das es mit diesem Board nicht funzt.

Ich hatte schon oft 2 verschiedene Soundkarten verbaut weil ich den rechner an meine Stereroanlage angeschlossen hatte und an meine PC Anlage.
Bei meinem Sys hab ich den Sound auch nur standart Mäsig deaktiviert, weil jetzt alles über eine Anlage läuft (ob das bei mir wohl auch Probs gäbe? :cool_alt: )

In den Rechner müssen auf jeden Fall 2 Soundkarten und wenn garnix hilft werde ich wohl noch ne Audigy verbauen.... hoffe aber das noch irgendwer ne Lösung hat.

Hallöle,

wenn ich auch mal was dazu sagen darf, es ist unglaubbar das es
nicht unterstützt wird, ich habe sogar versucht 2 pci Soundkarten
einzubauen aber das funzt auch nicht !! Ich werde das Board auf
jeden fall zurückbringen wollen doch mal sehen was der Verkäufer
dazu sagt !

gruß

Molo

Ich hab schon öfter erlebt das asus einfach die jumper nicht eingesteckt hat:mad: oder falsch!

Zurück
Oben