Kein Pushen im Marktplatz möglich?

Caliban86

Lieutenant
Hi Leute,

Mir ist aufgefallen, dass es im Marktplatz garnicht mehr möglich ist, seinen Verkaufsthread zu pushen?

Sonst konnte man immer einfach eine Antwort erstellen und der Thread war in dem Forum wieder ganz oben und damit für alle sofort einsehbar. Nun kann man jedoch darauf antworten und es wird nur eine Bemerkung hinzugefügt, dass ein Nachtrag erstellt wurde. Der Thread bleibt jedoch da, wo er vorher auch war.

Warum ich das so schlecht finde? Ganz einfach - wenn man nachts um 12 Uhr einen Thread erstellt und nur ein paar User online sind, dann brauchen diese nur ein paar Antworten auf einen anderen Thread schreiben und der eigene Verkaufsthread geht irgentwo in die Versenke. Da der Ansturm der User im Forum dann am nächsten Tag erst gegen Mittag oder so kommt, ist der Thread weg und keiner beachten ihn, weil nur wenige sich die Mühe machen alle Threads auf der 2. oder 3. durchzuschauen. (Die View-Rate im Forum beweist dies. Ist der Thread auf der 2. oder 3. guckt sich das kaum noch jemand an. Stand er sonst immer ganz oben, sofort viele neue Views).

Mich ärgert das deswegen so, weil man hier auch noch unbedingt ein Angebot 5 Tage laufen lassen muss. Wenn der Thread nun auf Seite 2 oder 3 verschwindet, antwortet kein Schwein mehr darauf und man muss das Ding da trotzdem 5 Tage drin lassen, in der Hoffnung das iiirgentwann mal jemand antworten KÖNNTE.

Das die Verkaufsthread so schnell auf die nächsten Seiten rutschen mag auch sicher daran noch liegen, dass kein PN-Handel gestattet ist. Somit wird ein regelrechter "Chat" in den Threads abgehalten und schubsen somit im Minutentakt die Verkaufsthread ganz nach hinten.

Nur mal so ein kleines Feedback. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die diese Meinung mit mir teilen?

Gruß,
Crestfallen

Wenn du deinen Beitrag editierst, dann sollte er wieder nach oben rutschen. Doppelposts waren dazu noch nie notwendig - und auch nicht erlaubt ;)

Wenn du deinen Beitrag editierst, dann sollte er wieder nach oben rutschen. Doppelposts waren dazu noch nie notwendig - und auch nicht erlaubt

Funktionierte auch noch bis vorgestern, seit gestern irgentwie nicht mehr? Ich gehe auf Editieren, direkt auf Speichern und dann steht auch im Thread selbst unten Editiert am "...". Jedoch bleibt der Thread genau da, wo er ist.

Pushen geht, man muss nur wissen wie. Noch immer sind Doppelposts in den Forenregeln grundsätzlich untersagt. Das heißt, auch wenn sie automatisch zusammengeführt werden, es ist wie eh und je nur dann möglich zu pushen, wenn man den letzten Beitrag im Thread ändert, sollte es der eigene sein.

Also solange man selber der letzte Poster im Thread ist, Ändern-Button nutzen.

Weiterhin liegt das "schnelle" nach hinten rutscht ganz sicher nicht an der Pflicht zum offenen Handeln. Da alle die selben Bedingungen haben, liegt es alleine an der Masse an Angeboten. Aber mehr als drei Pushs braucht es auch an geschäftigen Tagen eigentlich nicht. Weiterhin soll dort ja gerade nicht gechattet werden, sondern schlicht gehandelt. Man beobachte mal so manche Push-Orgien bei Hardwareluxx, das ist nicht im geringsten besser, nur redundanter.

Jedenfalls: Ja, das steht alles so nicht in den Regeln (was vermutlich sowieso viele nicht stören wird :p). Das wird in Zukunft in die Regeln aber noch eingearbeitet.

Habe bissher wohl den Fehler gemacht, dass ich einfach nur den bisherigen Text gespeichert habe. Zwar wurde dieser als Editiert engezeigt, jedoch blieb er dort. Hab nun einfach mal was im Text dazugeschrieben und schwupps war es an erster Stelle.

Es liegt auch ganz sicher nicht NUR daran, dass kein Handel per PN gestattet ist, aber sicherlich auch MIT. Denn manche Handeln nicht nur, sondern nutzen den Thread auch um Small-Talk über PC Teile zu halten, was die anderen Verkaufsthreads unnötig nach hinten drängt.

Meiner Meinung nach sollte es jedem Frei stehen, dass Angebot jederzeit abzubrechen.

Ich wurde vor kurzen auch einmal per PN gewarnt von einem Mod, weil ich ein Angebot von einem Joystick zurückgezogen habe. Ich habe bemerkt das dieser nicht richtig funktionierte und wollte diesen also nicht als Defekt verkaufen und habe den Artikel aus dem Angebot entfernt, bevor ihn jemand nimmt und dann ist er kaputt. Und als Defekt wollt ich ihn auch nicht verkaufen, da er dann sicherlich für zu wenig weg gegangen wäre.

Auch hier sollten mal die Regeln überdacht werden. Es muss ja nicht immer sein, dass man das Angebot nur beenden will weil man den Artikel woanders verkauft hat. Er kann ja auch kaputt oder verloren gehen ...

Ähem, die 5 Tage Regel steht nicht zur Debatte, dazu gibt es auch genug Threads. In deinem Fall hätte es z.b. nicht geschadet, dann wenigstens den Grund anzugeben, denn Gedanken lesen kann hier keiner und wird auch keiner versuchen.

Weiterhin unterbinden wir eigentlich wirklich rigoros jedes Gespräch im Marktplatz, was nicht zum Handel beiträgt, von daher verstehe ich die Unterstellung jetzt nicht so ganz. Der Witz ist der: Das ist in quasi keinem anderen Foren-Marktplatz so, von daher ist bei uns das Problem sogar deutlich weniger ausgeprägt, als anderswo.

Auch ist bei uns das pushen wie du siehst nicht so einfach und die allermeisten User wenden das Pushing sehr dezent an. Aber bei rund 100 aktiven Angeboten innerhalb 24h ist das nicht so ohne weiteres zu machen, dass du immer auf Seite eins stehst.

Zurück
Oben