kein seitenaufbau bei ebay.de, online-banking, email-servern usw.

Mahoni

Newbie
Hallo,
ich besitze xp + sp1 und kann über den Iexplorer alle sachen die mit sicherheit zu tuen haben einfach nicht anschauen! ich habe weder firewall noch irgend eine hohe sicherheitsstufe in betrieb und der router ist angeblich auch ohne filter und aktivierter firewall. was kann ich tun um endlich mal geld zu überweisen oder meine ebay geschäfte zu kontrollieren?

Bitte schreibt mir eine nachricht bei computerbase denn ich kann meine e-mails leider nicht abrufen!

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal einen Virencheck laufen, dazu noch Ad-Aware und Spybot (beides im Downloadbereich zu finden).

Möglicherweise wurde auch deine HOSTS-Datei manipuliert, in der die IP-Adressen von Webservern drinnen stehen können.

GUck mal in C:\Windows\System32\Drivers\etc, da ist eine Datei namens HOSTS - schau dir die mal mit einem Editor an oder poste den Inhalt mal hier.

Ich gehe eher davon aus das du deine MTU im Router auf 1472 ändern solltest.

Ja ich schätze auch das es an der MTU liegt. Hast du DSL oder was für ne con.?
Die MTU um die 14xx setzten, wenns dann immer noch nicht geht weiter runter.
Ich konnte mal nicht auf die gmx page gehn, dann hab ich MTU so auf 13xx gestellt und es ging wieder.

Welcher Router und vorallendingen welcher Provider wäre ganz interessant zu wissen. Danach richtet sich dann auch der MTU Wert.

Du kannst es auch mal hier mit Versuchen!

Windows-Komponenten
und dann Internet-Informationdienst (IIS) rein machen!

So hat es bei mir auch mal funktioniert

Zurück
Oben