Kein Signal mehr nach ein paar Minuten

KodeX

Lt. Commander
Hallo, ich untersuche gerade den Computer eines Bekannten. Der Fehler besteht darin, dass der PC kurze Zeit nach dem Windows-Start kein Signal mehr an den Monitor sendet. Der Computer schaltet sich allerdings nicht aus, da sich noch alle Lüfter drehen. Ein weiteres Symptom ist, dass die Onboard-Netzwerkkarte defekt zu sein scheint.

Ich habe bereits folgendes getestet und ausgeschlossen:

- Netzteil
- Grafikkarte
- Festplatte
- Arbeitsspeicher

Es bleiben also noch folgende Möglichkeiten:

- Prozessor
- Mainboard
- Software

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Computer:

- Intel Core 2 Quad Q9300
- Asus P5QPL-AM
- PNY Geforce 9800 GT
- 4 GiB DDR2-800
- 500 GB Western Digital Caviar Blue
- Be Quiet! Pure Power L7 430 Watt
- Windows 7 x64

Zuletzt bearbeitet: (Fehlende Angaben ergänzt)
Na ja, ich lese nicht das Du die Kabel überprüft hast, dass wäre mein erster Ansatzpunkt!

Sonst, Grafikkarte mit Wackelkontakt - RAM Problem - Was für Temperaturen?

edit:
Netzwerkkarte über Bios ausschalten, und schauen ob das hilft - kommt häufiger vor, dass die himmelt, ich habe auch gerade eine andere Karte eingebaut!

ist die zeit konstant? also nach der das ausfällt? siehst du was bis dahin schon geladen hat?

Entweder ein Temperatur oder Board-Probelem.

Ich sage sobald das teil warm wird will da was nicht mehr.

Wie ist das , wenn er "abschlatet" und du einfach sofort ein reset machst? hast du dann wieder bild?

Ich habe das Netzteil zweimal gewechselt und demzufolge die Kabel immer wieder neu angeschlossen.

Die Grafikkarte habe ich ebenfalls gewechselt, den Monitor auch.

Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Die Abstürze finden nicht immer in den gleichen Abständen statt. Manchmal direkt nach dem Windows-Bootvorgang, manchmal erst nach 15 Minuten. Memtest86+ lief sogar stundenlang ohne Absturz.

Der Computer bleibt weiterhin an, er sendet nur kein Bild mehr an den Monitor.

Ich werde die Netzwerkkarte mal deaktivieren und den PC dann auf Stabilität testen.

raphi1995 schrieb:
Wie ist das , wenn er "abschlatet" und du einfach sofort ein reset machst? hast du dann wieder bild?

?

Hast du schon die Monitorkabel getauscht? Könnte auch daran liegen.

@ raphi1995: Das werde ich beim nächsten Absturz ausprobieren, aber ich glaube, dass nichts passiert.

Zurück
Oben