Kein Signal Sony Bravia WD75

altstar

Ensign
Nabend,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Ich hab den WD75 gekauft und gerade angeschlossen, allerdings bekomme ich leider kein Signal.

Habe hinten das Netzteil, HDMI(Sky) und den Antennenstecker angeschlossen.
Allerdings wie gesagt leider kein Signal.
Wir haben hier alles über Satellit laufen, bei dem Fernseher davor lief alles reibungslos, also evt. irgendwas übersehen etc. Bin nicht so vertraut mit dem Technik schnick schnack :D

Woran könnte das liegen?

Ich wäre jeder Hilfestellung sehr dankbar.

Grüße

Hallo altstar,

wo hast du den das Antennenkabel angeschlossen, am Fernseher oder am Sky-Receiver?
Bekommst du über den Sky-Receiver ein Signal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel an den Fernseher, ja also Sky bekomm ich rein, aber wills halt nicht über den Sky Receiver laufen lassen

Schon mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, auch ohne vorhandenes Signal?
Möglicherweise ist das Kabel nicht richtig im Stecker drin.
Bei meinem W805C ging es ohne Probleme.
Wenns nicht funktioniert wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Sky-Receiver nehmen müssen.
Der Weisheit letzter Schluss wäre natürlich der Worst Case und der integrierte Receiver ist defekt oder zumindest zum Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Psycho31 schrieb:
Schon mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, auch ohne vorhandenes Signal?
Möglicherweise ist das Kabel nicht richtig im Stecker drin.
Bei meinem W805C ging es ohne Probleme.
Wenns nicht funktioniert wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und den Sky-Receiver nehmen müssen.
Der Weisheit letzter Schluss wäre natürlich der Worst Case und der integrierte Receiver ist defekt oder zumindest zum Teil.

Jop hab den durchlaufen lassen, findet allerdings keine Sender.
Ich mein das Kabel habe ich soweit hochgedreht wie möglich, wüsste nicht was ich ändern könnte.

Sky Karte mit einem hd+ Modul auch in den Fernseher gesteckt?

Könnte sein, das Signalstärke zu gut bzw. zu stark ist, das der Receiver deshalb das Signal nicht erkennt. Hatte ich damals mal mit einem Comag Receiver. Da habe ich versucht einen Signaldämpfer dazwischen zu schalten. War aber nicht sehr erfolgreich.
@: CeeDee, die Skype Karte hat doch erst mal gar nichts mit dem Empfang als solches zu tun. Die Karte dient ja nur zum freischalten der Kanäle.

Der Sky Receiver hat dann sein eigenen Anschluss oder wird das Signal gesplittet?
Was habt ihr genau für SAT Anlage und wie viele Anschlüsse?
Am Fernseher zeigt die Signalqualität was an?

Otto2012 schrieb:
Der Sky Receiver hat dann sein eigenen Anschluss oder wird das Signal gesplittet?
Was habt ihr genau für SAT Anlage und wie viele Anschlüsse?
Am Fernseher zeigt die Signalqualität was an?

Wir haben 2 Anschlüsse, der eine geht dann zum Sky Receiver und der andere zum Fernseher selber, der Receiver ist dann per HDMI verbunden.
Habe leider keine Ahnung was für eine Anlage wir haben, kenne mich da wirklich garnicht aus.
Wo finde ich dort denn die Signalqualität? :D

Hallo,
dann kannst du z.B. mal die Anschlüsse tauschen, also der vom Sky Receiver in den Fernseher und umgedreht.

Wo die Empfangseigenschaft bei dein Sony ist weis ich nicht, aber meistens bei der Senderinformation und natürlich bei der Satelliteneinstellung.

Zurück
Oben