kein Sound in Quicktime Movies

Danger_Dustin

Lieutenant
folgendes Problem

Wenn ich Quicktime Movies öffne (egal ob mit Quicktime oder Windows Mediaplayer Classic)
hab ich berst nur ruckeligen Sound un dann is er ganz weg.

Kennt wer das Problem? Wie kann man es lösen?

sorry für den Doppelpost, aber es muss doch ne Lösung für das Problem geben??? und ich kann definitiv nicht der einzige mit dem Prob sein...mein bester Kumpel hat es auch.

Hi,

mit den MediaCoder kannst du feststellen welcher Audio-Codec für dein Quicktime Movie verwendet wurde. Den ermittelten Codec brauchst du dann nur noch zu installieren und schon wird auch Audio richtig abgespielt.

herja schrieb:
Hi,

mit den MediaCoder kannst du feststellen welcher Audio-Codec für dein Quicktime Movie verwendet wurde. Den ermittelten Codec brauchst du dann nur noch zu installieren und schon wird auch Audio richtig abgespielt.

ok hab das nun installiert....wenn ich damit ne mov Datei abspiele sind in den 2 Fenstern unten jede Menge Infos, nur wo find ich den Codec?

Danger_Dustin schrieb:
nur wo find ich den Codec?

Das kann ja nicht so schwer sein? Oder doch? :freak:

Auf Objekt --> Details der gewählten Datei klicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo der Audi-Codec angegeben ist.

Evtl. den neusten QuickTime-Player installieren, der bringt auch alle nötigen Codecs mit.

Zurück
Oben