Zia
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe heute Windows 10 neu installiert. Leider habe ich seitdem keinen Sound mehr.
Die Soundkarte wird denke ich nicht mehr erkannt, da ich auch im Geräte-Manager ein unbekannter Audiocontroller angezeigt wird.

Ich habe mir hier bereits neue Audiotreiber für mein Mainboard (ASRock H77Pro4/MVP) runtergeladen, das müsste eigentlich richtig gewesen sein:

http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/?cat=Download&os=Win1064
Sollte ich die vier anderen aufgeführten Treiber auch noch installieren?
Habe dort erst einmal gezögert, da sonst scheinbar alles funktioniert.
Nach der Installation sollte ich neustarten, aber danach hat sich nichts geändert.
In den Sound-Wiedergabegeräten wird 6x "Digital Display Audio" angezeigt und einmal als Lautsprecher Rode Podcaster, was jedoch falsch ist, da dies mein Mikrofon ist. Bei den Aufnahmegeräten ist es auch aufgeführt und aufnehmen funktioniert auch ganz normal.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Achso, meine Soundkarte ist die "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express"
Viele Grüße
ich habe heute Windows 10 neu installiert. Leider habe ich seitdem keinen Sound mehr.
Die Soundkarte wird denke ich nicht mehr erkannt, da ich auch im Geräte-Manager ein unbekannter Audiocontroller angezeigt wird.

Ich habe mir hier bereits neue Audiotreiber für mein Mainboard (ASRock H77Pro4/MVP) runtergeladen, das müsste eigentlich richtig gewesen sein:

http://www.asrock.com/mb/Intel/H77 Pro4MVP/?cat=Download&os=Win1064
Sollte ich die vier anderen aufgeführten Treiber auch noch installieren?
Habe dort erst einmal gezögert, da sonst scheinbar alles funktioniert.
Nach der Installation sollte ich neustarten, aber danach hat sich nichts geändert.
In den Sound-Wiedergabegeräten wird 6x "Digital Display Audio" angezeigt und einmal als Lautsprecher Rode Podcaster, was jedoch falsch ist, da dies mein Mikrofon ist. Bei den Aufnahmegeräten ist es auch aufgeführt und aufnehmen funktioniert auch ganz normal.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Achso, meine Soundkarte ist die "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express"
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: