Kein SPDIF Tonausgabe (DD/DTS) bei Bluerays

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
lles von der mitgelieferten DVD installiert , das Goody "SpiderMan 3" als Blue Ray in meinen HTPC und es löppt mit Power DVD 7.8.x.x und DX HW Beschleunigung wunderbarstens
nur habsch nen fettes Problem ich habe meinen HTPC per COAX mit meinem DD/DTS reciever verbunden , nur da kommt nur LINEAR PCM ( Sprich Dolby Pro II ) an
wenn ich versuche im Player im Audio Menü für die Ausgabe des Sounds auf SPIF Output (Egal ob Originalton oder DD Downmix / DTS Downmix) zu stellen , geht garnix mehr also die blue ray wird garnicht mehr abgespielt!
Bei Power DVD 8 Ultra das ich auch noch habe hängt sich der player mit diesen einstellungen gleich schon auf nachdem die Blue Ray angelaufen ist ? HELP

Hier schnell mein System :
Pentium E1600 @ 0,905 V
2 GB DDR 800 @ 667@ 1,6V
XFX GF 8500GT 512 Silent @200/400/250 @VMod
Gigabyte GA irgensowas (G945 µATX , Realtec HD Audio)

ich bin vielleicht noch den trichter gekommen es könnte vielleicht was mit meiner onboard Soundlösung zu tun haben

ums klar zu machen , ime WMC funktioniert der SPIF mit jeder datei /DVD egal ob .h264 .vc1 .mpg(2-4) .avi .XVID .DIVX .MKV ohne probleme
DVD´s werden mit DD5.1 oder DTS ohne probleme wiedergegeben

was mich stutzig macht während der wiedergabe von DVD/Blueay´s unter PDVD 8 Ultra oder 7 Blue Ray Edition wird folgendes in den Infos angezeigt :

Player-Informationen
Regionalcode des Players: Nicht angegeben
Aktuelles Laufwerk: F:

Anzeige-Informationen
Video-Modus: Progressiv
Anzeigemodus: DirectShow
FourCC-Code: NV24
Oberflächentyp: Hardware-Videobeschleuniger (DxVA)

Audioeigenschaften:
Audiocodier-Modus: MLP
Abtastrate: 48kHz
Anzahl an Audiokanälen: 5.1
Bitrate: 2880 Kbps

3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
Enhanced 3DNow!-Technologie: Nicht erkannt
3DNow! Professional Technologie: Nicht erkannt
IA MMX-Technologie : Wird verwendet
IA Streaming SIMD Erweiterungen: Wird verwendet
IA SSE 2: Wird verwendet
Videobeschleuniger: DirectX VA (wird verwendet)
Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: Lautsprecher (2- Realtek High D (wird verwendet)
S/PDIF Ausgabegerät: Lautsprecher (2- Realtek High D (wird nicht verwendet)

wäre super wenn ihr mir helfen könntet , ich hab das thema schonvor einiger Zeit schoneinmal angestochen aber leider konnten mir die tips die ich bekam nicht weiterhelfen.
Vielleicht gibt es jemanden da draußen der das gleich problem hatte wie und es gelöst bekommen hat :(
 
hä ?

das issn digitaler ausgang also nen coaxanschluss an den receifer warum sollte der verboten sein ?
 
Bin mir ja nicht wirklich sicher, aber gerade weil's digital ist, ist das ja nicht gerne gesehen, weil man den Ton da ja in sehr guter Qualität abgreifen könnte...
 
suppi ich werde das mal mit reclock mal nochmal ausprobieren und denn mal auf 6 CH stellen , mal sehen ob das auch bei Power DVD 8 Ultra funzt und gebe euch bescheid
 
Zurück
Oben