Kein Wlan möglich, bitte um Telefonkontakt

Nick

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

eine vielleicht ungewöhnliche, aber dringende Bitte, in PC-Angelegenheiten bin ich mittlerweile der utimative DAU...

Ausgangslage:

Arcor/Vodafone DSL 2000 (mehr nicht möglich...)
Arcor Modem
WLAN Router Linksys WRT54G
2 Laptops, sollen nur über Wlan online

Stromausfall, Router ist resetet, nun bekomme ich kein WLAN mehr hin. Ich sitze seit 3 Stunden, kommenden Dienstag ist Präsentation, und ich bekomme den Router nicht mehr so eingerichtet, dass WLAN funktioniert.

Was ich einstelle:
Basic Setup

PPPOE
Benutzername+ Kennwort
Standard IP 192.168.1.1

Dann versuche ich unter Advanced Routing die WLAN Funktion zu aktivieren, und komme da bei den notwendigen Eingaben zu keinem Erfolg, Standard Gateway 192.168.1.1 sagt er mir "illegal"...

Klasse wäre es, wenn ich mit jemandem, der Ahnung hat, telefonieren könnte, bitte dann per PN.

Ich glaube, das geht auch hier:
Die Daten im basic setup sind vom WLAN Router oder vom Modem?
Das Standardgateway bezeichnet den internen Zugriffpunkt zum Internet. Dies ist also dein Arcor Modem.

Bitte etwas ausführlicher Formulieren, was du wo eingestellt hast.

am besten machst du Fotos und postest die hier mal. Dann können wir dir sagen was du wo einstellen musst. Über Kabel bist du ja online wie es scheint. Du musst nur in den WLAN Einstellungen einen WLAN Namen (SSID) festlegen und ein Passwort.
Advanced Routing solltest du so lassen wie es war.

Ok,

Modem ist mit Router verbunden, WLAN und Internet Leuchte leuchten grün..
1. Im Browser 192.168.1.1, ich komme ins Router Menü
2. Basic Setup, ich wähle Pppoe
3. local ip (vorgegeben) 192.168.1.1
Subnet Mask (vorgegeben) 255.255.255.0
DHCP Server enabled
Starting IP /Vorgegeben, letzte Stelle veränderbar): 192.168.1.100

Bestätigen-succesfull

Menü Advanced Routing

Gateway/Router (stelle ich auf Router, hatte ich immer so)
RIP: Lan&Wireless

Destination IP?
Subnet Mask?
Gateway?

Habe dort schon verschiedenste Werte probiert, nichts klappt, danach komme ich nicht mehr ins Router Menü und muss resetten....
Ergänzung ()

Seit 5 Minuten läuft es, und ich habe keine Ahnung, warum.

Ich hoffe ihr hattet Spaß an dem peinlichen Auftritt :freak:

Führe zuerst das Basic-Setup durch.

Dann stelle die Netzwerkkarte eines der Laptops auf automatische Einstellungen um.

Schließe es dann mal per Kabel an den Router und schau ob du online gehen kannst.

Was ich ein wenig vermisse: Du sagst dass du keine W-Lan Verbindung zu Router herstellen kannst, schreibst aber nirgendwo welche Wireless Einstellungen du getätigt hast.

Eigentlich musst du da nichts weiter einstellen O.o
Wenn du die Internet/PPPoE-Sachen fertig hast, dann nur noch im WLAN-Bereich den Netzwerknamen ändern, die Sicherheitseinstellungen und den Schlüssel ändern. Dann bist du fertig.
Das was du da machst ist was komplett anderes . .

Zurück
Oben