Kein WLAN über USB-Stick

Faizy

Commander
Hey,

gestern ein neues System zusammengestellt und es funktioniert soweit einwandfrei. LAN-Verbindung funktioniert. WLAN leider nicht. Beim USB-Stick handelt es sich um einen Belkin F7D2101 v1 und der entsprechende Treiber wurde installiert. Beim Mainboard handelt es sich um ein AsRock B85M PRO4. Der WLAN-Stick wird erkannt, jedoch kann keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden.

Bitte um Hilfe. Vielleicht sollte ich noch erwähne, dass ich lediglich den LAN-Treiber für das Mainboard installiert habe. Meines Wissens gibt es keine WLAN-Treiber von Mainboardherstellern.

was hast den für ein BS? der Treiber unterstützt nur bis Win 7 laut deiner Seite wo angegeben hast

Windows 7 64 Bit.

auf der Seite von Belkin steht nirgends was von 64bit Support. Und laut Google scheint das Teil relativ scheisse zu sein, wie wärs mit nem anständigen Teil als Neuanschaffung?

Das ist nicht mein Stick. Der hat vorher wunderbar auf einem 64 Bit-BS funktioniert...

Mit welchem Gerät im Netz soll sich der Wlanstick denn verbinden, hast Du einen Wlanrouter?

Hat sich erledigt. Der INF-Treiber war die Lösung.

Zurück
Oben