Kein Youtube-Kanal ohne Google+

headR

Cadet 4th Year
Hi!

Gibt es dann derzeit gar keine Möglichkeit mehr, seinen eigenen Youtube-Kanal ohne Google+ Konto zu nutzen?
Eigentlich möchte ich nur Videos zu meiner Favoriten-Playlist hinzufügen, doch nicht einmal mehr das ist ohne Google+ möglich.

Wie habt ihr das gelöst? Könnt ihr mir Lösungsvorschläge unterbreiten?

Vielen Dank im Voraus!

einen account anlegen -> fertig

habe einen google-account den ich sowohl auf youtube als auch auf google (inkl. gmail etc) verwende. bis zur designumstellung von youtube im herbst 2012 ging auch alles normal (videos hinzufügen in favoriten-playlist, eigener kanal, ...) aber seither kommt bei derartigen aktionen eine aufforderung zur erstellung eines google+ accounts. ohne einen solchen ist es laut meldung nicht möglich einen kanal zu besitzen.

Man braucht nur einen Google Account. Ich kann auch ohne Google+ Konto Videos hochladen und Youtube verwenden.

jetzt gehts. man musste nach der designumstellung den eigenen kanal neu einrichten - und dabei ist die funktion, den kanal ohne gleichzeitige erstellung eines google+ accounts einzurichten nur sehr versteckt möglich (es heißt dort in etwa: "möchten sie ihren kanal mit einem anderen als ihren Vor- und Nachnamen erstellen"). dabei kann man dann den früheren/alten kanalnamen (nickname auf youtube) verwenden.
danke trotzdem

Könntest du mal schreiben, wie genau man das macht?

Finde die Einstellung nicht und will aber keinen Google+ Account.

Zurück
Oben