Kein Zugang mehr zum Wordpress-Admin-Bereich 2

xThomas79x

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht könntet Ihr mir noch einmal helfen. Ich habe schon wieder keinen Zugang mehr zum Admin-Bereich bei Wordpress!

Wenn ich auf meine Seite *.de/wp-admin/ gehen will, werde ich plötzlich direkt auf meine Hauptseite *.de weitergeleitet. Kurz vorher hatte ich noch Buddypress installiert und SSL eingerichtet

Ich hatte aber außerdem meinen Firefox-Browser mit einer älteren Version neu aufgesetzt / bereinigt, weil die places-Datei nicht mehr die Chronik speicherte. Kann es hiermit zusammenhängen, dass die Seiteninformation und Sicherheitszertifikate dadurch verloren gingen? Könnte ich diesen Fehler irgendwie beheben?

Ansonsten würde ich einfach noch einmal Wordpress auf meinen Server hochladen. Die Webseite war auch noch gar nicht öffentlich, war gerade am Installieren von Plugins.

Ins normale Wordpress bin ich übrigens noch nie reingekommen, das ist dann scheinbar etwas anderes als der Admin-Zugang, oder?
Mein Webhoster meinte jedenfalls, bei ihnen sei alles in Ordnung. Hilft mir natürlich nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schau mal im wp-admin Ordner ob es eine .htaccess Datei gibt die die Anfrage umleitet.
Ansonsten gibts auch so eine nette .maintenance? Datei .

Dann steht dort, dass die Seite gerade in der Wartung wäre und man kommt nicht drauf.
Ansonsten aus wp-content/plugins => wp-content/plugin machen also den Ordner umbennenen.
Dann sollte er die Plugins nicht mehr laden und du wieder reinkommen.

Dann kannst du schauen welches Plugin gerade queerschießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x und lazsniper
geh mal auf /wp-login.php.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Vielen Dank, Euch beiden!

Also ein Plugin macht Probleme?
Wie kann ich herausfinden welches?

Edit: Es erscheint halt permanent die Meldung, dass ich die Buddydrive-Aktivierung abschließen soll, obwohl ich das dann immer mache. Aber auf dieses Plugin wollte ich eigentlich nicht verzichten.

Es ist wohl eine allgemeine Regel: Je mehr Plugins, desto mehr Störungen / Probleme, oder?

xThomas79x schrieb:
Je mehr Plugins, desto mehr Störungen / Probleme, oder?
Nicht nur das sondern auch ne Menge an Sicherheitsproblemen, die werden dann auch meist zeitnah ausgenutzt. Viele Plugins werden schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig gepflegt. Nicht ohne Grund gibt es so viele Sicherheitsvorfälle unter WordPress, obwohl fast immer die Plugins Schuld sind.

Man installiert nur absolut notwendige Plugins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Unter dem Plugins Ordner sind die Plugins einzelnt drin. Die kannst du verschieben und checken wo das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben