kein Zugriff auf Router (FB 7050) mit zweitem PC via W-LAN

jaded_eyes

Newbie
Hallo miteinander,

habe folgendes Problem:

Habe eine Fritzbox 7050 auf die ich ohne Probleme mit meinem rechner zugreifen kann. verschlüsselt ist mit wpa, ein 23-stelliger code, dchp ist an, habe feste ip's vergeben.

nun hab ich mir noch einen zweiten laptop zugelegt und will damit auch surfen. hab nen alten medion lifetec mit xp home drauf und eine belkin wireless notebook card f5d7010.
die netzwerkverbindung klappt problemlos, doch ich komme nicht ins internet, auch nicht auf die fb. wenn ich in die fehlermeldungen gucke, steht dort, dass zugriff wg. falschem schlüssel abgelehnt wird.
ich habe aber genau den gleichen eingegeben, den ich in der fb hinterlegt hab und mit dem ich mit dem anderen rechner reingehe.
komischerweise kann ich den kompletten schlüssel nur mit der software von belkin eingeben, wenn ich über windows versuche, kann ich kein wpa-psk und tkip auswählen was ich brauche für den schlüssel.
kann mir dazu irgend jemand etwas sagen?
bei meinen eltern zu hause (haben gleiche fritzbox) bin ich ständig mit 2 rechnern online (aber noch nicht mit dem medion probiert) und das klappt reibungslos.

vielen dank!

jaded

Hm kann XP Home WPA? Ich weiß nur, dass WPA2 erst ab SP2 geht. Kann es evtl daran liegen?

Edit: Also auf der M$ Seite gibt es Patches bzgl WPA. Könnte also dein Prob beheben.

Zuletzt bearbeitet:
hab erstmal wieder auf wep umgestellt und dchp aus. nun krieg ich ne connection. allerdings erst nach ewigkeiten warten. kann das an meinen ip einstellungen liegen?

also der router hat 192.168.178.1

1. pc 192.168.178.10
255.255.255.0
192.168.178.1

2. pc 192.168.178.20
255.255.255.0
192.168.178.1

dns adresse bei beiden die des routers.

ist das so korrekt? hatte beim 2.pc auch schon die 2 bei standardgateway drin aber hat sich nix geändert

Versuch es mal den Macfilter zu konfigurieren, evtl wird da noch was geblockt.

Zurück
Oben