Kein Zugriff trotz Berechtigung

Slipknot79

Lieutenant
Ok folgendes Problem.

Es gibt Computer A und Computer B

A und B haben die selbe Heimnetzwerkgruppe
Auf A möchte ich das Laufwerk C: für Computer B freigeben. Gesagt, getan.

Auf PC B sehe ich nun unter Netzwerk "C:" von PC A

Klicke ich nun auf C: erscheint nen "auf \\PC-A\c konnte nicht zugegriffen werden blabla an den Admin wenden"

Die Berechtigung von "Jeder" ist auf Vollzugriff.

http://www.abload.de/img/unbenannt62c96.jpg

Wenn ich nun auf "Hinzufügen" klicke, dann auf "Erweitert", dann "Jetzt suchen" findet er zwar jeden Kack-Namen (zB Adminstrator, BATCH, Benutzer, DIENST, DIAL UP, Gast, Gäste, blabla) und manches auf auf PC A, aber er findet keinen Benutzer des PC B, so dass ich für den Benutzer des PC B keine Berechtigungen vergeben kann. Wo ist das Problem?

Ich nehme mal an es handelt sich um Windows Vista oder neuer - haben die Benutzerkonten der jeweiligen Rechner ein Passwort zugewiesen bekommen?

Gruß Zoldyck

Erstelle auf Computer A ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen und Passwort, das auf Computer B verwendet wird, um auf die Freigabe zuzugreifen.

@ "..A und B haben die selbe Heimnetzwerkgruppe.."
..auch die selbe Codenummer?

Zoldyck schrieb:
Ich nehme mal an es handelt sich um Windows Vista oder neuer - haben die Benutzerkonten der jeweiligen Rechner ein Passwort zugewiesen bekommen?

Gruß Zoldyck

Achja, Windows 7.
Beide Rechner haben kein Benutzerpasswort.

DeusoftheWired schrieb:
Erstelle auf Computer A ein Benutzerkonto mit dem gleichen Namen und Passwort, das auf Computer B verwendet wird, um auf die Freigabe zuzugreifen.

Hilft nicht :(

DerKleine49 schrieb:
@ "..A und B haben die selbe Heimnetzwerkgruppe.."
..auch die selbe Codenummer?

Wenn du das Heimnetzwerkgruppenpasswort meinst, dann habe ich es auf B benutzt um mit der auf A angelegten Heimnetzwerkgruppe zu verbinden.

Liegt wahrscheinlich daran, daß du direkt C freigeben möchtest.
Probier es mal mit einem Ordner auf einer anderen Partition.

Hilft auch nichts :(

Ich muss dazu sagen, ich habe es noch NIE geschafft, seit es Win 7 eben gibt, dazw mehrere Neuinstalls.

Wie gayt ihr sonst vor wenn ihr übers Netzwerk auf Ordner anderer PCs in diesem Netzwerk zugreifen wollt?

Datei und druckerfreigabe ist aktiv? sind alle über Kabel an einem Switch oder Router?
Neugestartet auch?

Beide Rechner haben kein Benutzerpasswort.

Genau das ist das Problem - du brauchst auf dem Zielrechner ein Benutzerkonto mit Passwort - sonst kommt automatisch bei dem Versuch auf die Freigabe zuzugreifen (bzw. auf den Rechner) eine Fehlermeldung...

Zurück
Oben