ich habe eine mp3 datei die beim filename to id3tag in -.mp3 umbenent wurde. jetzt weiss ich nicht von wem der song ist und wie er heisst. gibt es ein prog, mit dem ich die datei einlesen kann und es irgendwie die datei vergleicht mit einer datenbank um herauszufinden wie die datei heisst. gibt es da etwas oder eine andere varinate um es herauszufinden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
keine ahnung wie die mp3 datei heisst wie finde ich das raus?
- Ersteller mi2g
- Erstellt am
G
Green Mamba
Gast
Öffne die Datei mal mit einem Texteditor, vielleicht kannst du in der ersten Zeile Hinweise finden. 
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Ansonsten ist mir keine Möglichkeit bekannt.
HappyMutant
Fleet Admiral
Hm, abpielen und Handy an den Lautsprecher halten. Weiß die Nummern nicht auswendig gibt es aber zumindest schon von Vodafone/D2 und O2. Und die anderen Netzbetreiber haben bestimmt auch sowas.
Edit: Oder in die Datei schauen, stimmt ist billiger
. Am besten Hex-Editor nehmen. Je nachdem steht es am Ende oder am Anfang der Datei. Wenn was angegeben war im ID3v1 oder v2-Tag.
Edit: Oder in die Datei schauen, stimmt ist billiger
Zuletzt bearbeitet:
das steht am anfang in der datei:
kannst du was drauslesen? ich weniger
darf ich das hier überhaupt posten?
ÿû�L ÄLiƒ0@I4 ` ø!/§°b t�&ü1€
Ù5ØP :U€ À ÌÃÝ?ÿÿ $ àüe´l(€ GPDZ�
„ÆÀXâ>t7þÏýw6ÞäùÐFwv€ˆà`(*DÂÁ&ÔúnOÿçßÿÿÛP “@<Re‡ÊÐ9B½àÔp�}h»ÿïfBH
âO’‘¼$;|<_ýíþXj+¬ ØQüõ3$Y¶©Ÿþ—V*ÝPB€TuJDVàŒåöÿÿ¨ ŒºÌ *`GÏC vH®/iοá¶ÛHà ÃÒ„0fXC—TgýßÙÊ
UÿY%AáŒÜ¨
ëbÉèZ´õÿêeʯL@/¤M*ƒåÁÁ@³p‹ë·í ÿp ÿû’l��ÐGC,€ÀXùaæ Ä#'°`@S‚$$ö Z* H.·ÉÊUâQGËY«Ê»À !m@æ217Êãå7à>™*4 ;0ÿÿ”Xrh Ð"ËC
58_ÿü³À ÿû’lÿ�³HÉéÀ¹=0Â#,b ed$ö
kannst du was drauslesen? ich weniger
darf ich das hier überhaupt posten?
ÿû�L ÄLiƒ0@I4 ` ø!/§°b t�&ü1€
Ù5ØP :U€ À ÌÃÝ?ÿÿ $ àüe´l(€ GPDZ�
„ÆÀXâ>t7þÏýw6ÞäùÐFwv€ˆà`(*DÂÁ&ÔúnOÿçßÿÿÛP “@<Re‡ÊÐ9B½àÔp�}h»ÿïfBH
âO’‘¼$;|<_ýíþXj+¬ ØQüõ3$Y¶©Ÿþ—V*ÝPB€TuJDVàŒåöÿÿ¨ ŒºÌ *`GÏC vH®/iοá¶ÛHà ÃÒ„0fXC—TgýßÙÊ
UÿY%AáŒÜ¨
ëbÉèZ´õÿêeʯL@/¤M*ƒåÁÁ@³p‹ë·í ÿp ÿû’l��ÐGC,€ÀXùaæ Ä#'°`@S‚$$ö Z* H.·ÉÊUâQGËY«Ê»À !m@æ217Êãå7à>™*4 ;0ÿÿ”Xrh Ð"ËC
58_ÿü³À ÿû’lÿ�³HÉéÀ¹=0Â#,b ed$ö
The Prophet
Rear Admiral
Es gab dafür mal eine Software die vom Frauenhofer Institut entwickelt wurde. Inwieweit diese schon am Markt verfügbar ist kann ich dir nicht sagen, aber es sollte die Software sein die nun bei den Mobilfunktbetreibern zum Einsatz kommt.
/Edit in der ersten Zeile sollte der ID3 Tag stehen scheint bei dir aber wohl nicht zu sein. Daher kann Winamp oder ähnliche Tools damit auch nix anfangen.
/Edit in der ersten Zeile sollte der ID3 Tag stehen scheint bei dir aber wohl nicht zu sein. Daher kann Winamp oder ähnliche Tools damit auch nix anfangen.
FH16
Lieutenant
Eine ganz einfache Methode: hör dir das Stück an, gehe zu Google und schreibe diejenigen Textpassagen, die du eindeutig verstehts als Suchwörter rein. Zusammenhängende Textteile in Anführungszeichen. Dahinter kannst noch lyrics anhängen. So findest ganz bestimmt den Songtext und somit Titel und INterpret heraus.
G
Green Mamba
Gast
Tja, in der ersten Zeile steht normal der ID3-Tag, dann kannst du mit dem Tipp wohl nix anfangen. 
HappyMutant
Fleet Admiral
Kann allerdings auch am Ende stehen, je nach Version. Aber dann sollte es auch Winamp lesen können, insofern brauch man da eigentlich nicht schauen. Jedenfalls ID3v1 am Ende, ID3v2 am Anfang der Datei.
[focusbiker]
Commander
Naja, du wirst ja bestimmt ein paar Brocken Text erhören können, oder?
Dann kannst du doch ganz einfach über www.songtexte.net den Titel heraussuchen. Das sollte eigentlich wunderbar klappen und du mußt nicht noch den Handynetzbetreibern das Geld in den Rachen werfen!
Dann kannst du doch ganz einfach über www.songtexte.net den Titel heraussuchen. Das sollte eigentlich wunderbar klappen und du mußt nicht noch den Handynetzbetreibern das Geld in den Rachen werfen!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wenns nicht selbstgerippt ist, dann mit Emule Checksumme berechnen und gucken wie die datei bei anderen heißt.