Keine Anrufe nach Umstieg von FBF 7050 auf 7170

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe heute eine FBF 7170 bekommen und diese gegen die 7050 getauscht.
DSL, Internet etc. funktioniert soweit.
Meine Internettelefonnummer von 1&1 ist auch erfolgreich verbunden.

Nun ist aber das Problem, dass ich keine Anrufe bekomme.
Rufe ich mit meinem Handy unsere Festnetznummer an, klingelt es im Handy aber nicht das Festnetztelefon!
Komischerweise aber, kann ich über das Festnetztelefon (Internet/Voip), raustelefonieren!
Ich kann ja raustelefonieren, Internet leuchtet dann auch an der FBF 7170. In der Anruferliste wird der Anruf aber nicht angezeigt!

Die neueste Firmware ist auf der 7170 installiert!
Wir haben einen Analog Anschluss.
Ich hatte mir von der ganzen Konfiguration Ausdrucke erstellt und genau so wieder eingestellt.

Waran kann das Problem liegen?

Zuletzt bearbeitet:
das es rausgeht aber net rein könnte erstmal an folgendem liegen:

1.) Der Stecker im Splitter der zur FB geht ist nicht drin, d.h. Gespräche übers Festnetz können erst garnicht ankommen.
2.) In der Fritzbox ist nur die Nummer für den Telefonanschluss an der FB programmiert, über die er rausrufen soll, und keine weiteren bei dennen dann auch das Telefon klingeln soll (d.h. es sollte nur dann klingeln wenn man auf der VoIP-Nummer anruft, von der aus du rausrufen kannst)
3.) um das genauer zu beschreiben müsstesch du mir mitteilen ob die Festnetznummer für VoIP freigeschalten ist, und wenn ja, ob er über diese rausruft.
Falls das so ist, trennt die FB auch noch zwischen Festnetz und VoIP (bei der gleichen Telefonnummer) und auch deswegen nochmal Punkt 2 anschaun.

Probier das mal aus, und wenn es nicht klappt dann müssen wir das Problem woanders suchen, aber dann solltest du evtl. noch mehr Details posten.

mfg

Hallo,

unsere Festnetznr ist für Voip freigeschaltet.
Wenn ich auf das Handy anrufe, dann leuchtet auch Internet bei der FBF. Telefonat geht also über Voip.

In der FBF selber ist bei der Nebenstelle Fon1, wo das Telefon angeschlossen ist, die TelNr. (Internet) und TelNr. (Festnetz) hinterlegt und die FBF soll bei beiden reagieren.

PS: Habe jetzt eine reine Voip Nr. registriert und als alternative auf Fon1 gelegt.
Rufnummer der Nebenstelle: TelNr. (Internet)
zusätzliche Rufnummern: TelNr. (Festnetz)
VoipNr (Internet)

Wie gesagt, auf die VoipNr reagiert das Telefon!

Es geht - habe einfach nochmal alle Kabel neu gesteckt und die Box zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, so wie du das hier geschildert hast wäre mir jetzt auch nur nochmal die Verkabelung eingefallen....

Zurück
Oben