Keine Bild Ausgabe

Bluenoob97

Ensign
Hallo,
ich habe gestern einen neuen rechner bekommen
amd athlon x2 (welcher kp konnte ich noch nich heraus finden)
4 gb ram ddr2 800mhz (4x1gb)
hd 2600xt 256mb
420watt netzteil
so heute morgen wollte ich ihn hochfahren doch es passierte nichts.Nach einer stunde rumgebastel startete er dann doch ich hab kein bild !?!
auf der festplattte is win 7 installiert und noch viuele andere programme kurz gesagt sie is randvoll :P
aber wieso kireg ich kein bild?
liegt es an der graka?

ps: er piept einmal lang und dann 2 ma kurz und das immer wieder

Zuletzt bearbeitet:
JA

liegt sicher an der Graka.

und wenn du spielen möchtest,würde ich die AGP Karte Tauschen (viel zu langsam)

aber zum Surfen und Office ausreichend.

solltest du kein PCIE slot haben,was ich vermute versuche deine Graka zu tauschen.

welches mobo is denn verbaut?

mfg

Hört sich nach einem Versand-PC an. Checke nochmal alle Steckverbindungen und den richtigen Sitz der Komponenten (Speicher, Lüfter, GraKa, usw.)

Gruß

ja die 2600 is ja pci ich hab hier auch noch ne hd4850 und nen cpu und mainboard hie rumliegen bloß müsste ich komplett zusammenschrauben das is ja nicht das problem bloß das bios einstellen....das ist etwas schwierig für mich
Ergänzung ()

danke damit liegt es wohl eindeutig an der grafikarte ich werde es nachher nochmal mit der hd 4850 versuchen

1. Trenne den Rechner vom Strom. Drücke noch 1 oder 2 Mal die Power-Taste, damit Restladungen verbraucht werden.
2. Nimm die Graphikkarte raus und setz sie noch einmal neu ein.
3. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich einen CMOS-Clear per Jumper durchführen.
4. Rechner wieder an den Strom anschließen und neu starten.

Dann sollte es wieder laufen.

Der Rechner sollte beim Starten nur einmal piepen und ein Bild anzeigen.

Beliebte Fehlerquelle bei Mainboards mit Onboard-Graphik ist auch, daß die Leute den Bildschirm an den falschen Monitoranschluß anschließen. Solange Du aber die Fehlercodes vom BIOS in Form der Piepstöne bekommst, sollte das nicht der Fall sein.

Das bedeutet, daß Du die Standardeinstellungen des BIOS lädst, ohne daß Du den Rechner anmachen mußt. Das ist meist eine kleine Steckbrücke in der Nähe der Batterie auf dem Mainboard. Daneben steht meist auch auf dem Mainboard ein Schriftzug, der "CMOS Reset" oder "CMOS Clear" heißt.

Dieser sogenannte Jumper steckt auf 2 von 3 kleinen Drahtstiften.

Für den CMOS-Clear verrückt man die Brücke z.B. von Pin 1 und 2 auf den Pin 2 und 3. Dann wartet man 5 Sekunden und steckt ihn wieder auf die alte Position.

Es ist sehr wichtig, daß die Brücke anschließend wieder auf der ursprünglichen Position steckt.

Alternativ könntest Du auch die Batterie für 5 bis 10 Sekunden herausnehmen. Je nach Mainboard ist das aber manchmal etwas fummelig.

EDIT: Ich habe den CMOS-Clear vorgeschlagen, um fehlerhafte BIOS-Einstellungen als Fehlerquelle auszuschließen.

Interessant wäre, woher Du den Rechner hast und ob er vorher ohne Probleme lief.

ich habe den rechner von meinem cousin beim ihm lief er noch ohne probleme

Was macht der Rechner? Läuft er jetzt?

Zurück
Oben