keine datenhoheit bei mixcloud

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
mir ist aufgefallen das man beim hochladen auf mixcloud die hoheit über seine daten an mixcloud abtritt.
wenn man nämlich dort eine show hochläd, und diese später wieder löschen möchte, dann verschwindet dieses audio ledglich aus dem konto und taucht auf auf der website nicht mehr auf. jedoch bleibt der damalige upload unter dem direkten audiolink nach wie vor verfügbar (den muss man sich natürlich vor dem löschen sichern!). meine fragen nun, warum macht mixcloud das und wozu braucht mixcloud überhaupt diese ganzen audiodateien? geld kann man damit so nicht verdienen, für mich sieht das mehr wie eine schlamperei und unfähigkeit aus.
 
Diese Frage solltest du dann dem Support vom Hersteller also mixcloud fragen. Die werden dir sicherlich eine gute Antwort für dieses Verhalten liefern.
 
Die Datenhoheit tritts du in dem Moment ab, ab dem du sie in irgendeine Cloud hochlädst. ;)
 
Frag den support :)
Aber: Dinge die du mietest / Digital kaufst gehoeren dir nicht. Je anch Nutzungbedingungen gehoeren dir auch selbst hoch geladene Ihalte nicht mehr exklusiv, auch wenn du sie selbst hochgeladen hast.
Du trittst sozusagen deine Hoheit habe, wie auch bei Facebook, DDropbox und co :)
 
Zurück
Oben