Keine DSL-Verbing mit Router EDIMAX BR-6204Wg

endorsia

Newbie
Hallo,

ich habe mir zu meinem PC noch ein Laptop und ein EDIMAX Wireless-Router BR-6204Wg
gekauft, um mit 2 Rechnern ins Netz zu kommen. Den Router habe ich an mein Telekom
DSL-Modem Speedport 500 W angeschlossen. Ich bekomme absolut keine Verbindung zum
Internet. Welche Einstellung muss ich übernehmen.

ähm, hast du den Router konfiguriert? Ohne Konfiguration tut sich da auch nichts weiter....

BTW: Der Speedport ist ein Router.....
Der hat WLAN.... wozu also de Edimax???

Zuletzt bearbeitet:
Falls dein DSL-Modem der Speedport W500 ist, dann ist das bereits ein Router. Außerdem brauchen wir etwas mehr Informationen, wo du genau scheiterst. Hast du das "Modem" wirklich an den richtigen Anschluss gehängt. Falls du bei T-Online bist, musst du außerdem die Benutzerdaten noch zusammensetzen (findest du auf Seite 4 hier).

hallo,

Ich hatte versucht den Router richtig zu Konfigurieren, es hat aber keine Einstellung funktioniert.. Mein Speedport hat leider nur einen LAN Zugang, deswegen, habe ich mir einen 2ten Router zugelegt. Habe das Problem aber durch zufall in den Griff bekommen.
Ich habe bei dem Router NAT ausgestellt und Static Routing aktiviert. Dann über Portweiterleitung auf mein Gateway (Speedport) hat das alles endlich funktioniert.

Danke für die Hilfe:freaky:

bring den Router zurück und hol dir nen Switch O.o

Zurück
Oben