keine Gmail-Benachrichtigung unter Android 11

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
seitdem ich mein neues Pixel 4a mit Android 11 nutze, erhalte ich keine Gmail-Benachrichtigung als push-up Benachrichtigung bzw. in der Benachrichtigungsleiste. Neue E-Mails bekomme ich erst zu sehen, wenn ich Gmail öffne und das E-Mail-Konto aktualisiere. Dadurch sind mir in letzter Zeit einige Mails durch die Lappen gegangen. Die typischen Einstellungen habe ich überprüft. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?

Gruß
Jan
 
Hi,

welche "typischen Einstellungen" waren das genau und was kam dabei raus? Energiesparmodus für GMail deaktiviert?

VG,
Mad
 
Im Wesentlichen die Standardeinstellungen, alle Benachrichtigungen sind an. Energiesparmodus? Die Akkunutzung im Hintergrund wird zugelassen.

Gruß
Jan
 
Bei mir hat es schon seit Android 10 nicht funktioniert hatte da ein Pixel 3a jetzt habe ich auch das Pixel 4a. Weiß nicht warum ich keine E-Mails empfange nur wenn ich die App öffne geht es.
 
Zurück
Oben