Keine Grafikkarten kaufbar über Mediamarkt.de

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.306
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es normal ist, dass Mediamarkt sich weigert Grafikkarten in den Warenkorb hinzuzufügen? Ich habe über den Hardwareluxx-thread einige male versucht verschiedene zu kaufen, aber zum einen kriege ich immer folgende Fehlermeldung, zum anderen muss ich immer das Captcha lösen weil ich zu schnell war.
1635433432025.png


MfG
 
Wahrscheinlich schlicht nicht auf Lager, oder behauptet der Store etwas gegenteiliges?
 
frag doch bei Mediamarkt die können dir sicher weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Alles, was nicht vom Preis her absolut überzogen ist, wird binnen weniger Sekunden/Minuten verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mediamarkt ist ein Rotzladen. Hatten die Tage wieder die 19% Mwst. Aktion. Rein zufällig waren schlagartig alle Apple Produkte, High End TVs und generell hochpreisige Artikel "nicht auf Lager".
Nach Beendigung der Aktion komischerweise wieder alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@CrustiCroc Naja die Masche treiben doch fast alle (Online)Händler, die diese Aktionen fahren. Entweder das oder einfach im Vorfeld die Preise entsprechend anheben.
Wirkliche Schnäppchen muss man dann schon mit etwas Aufwand suchen.
Die Käufer/Nutzer haben dieses Verhalten lediglich normalisiert, indem es sich ja wohl für die beteiligten Händler Umsatz- und Gewinntechnisch lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und CrustiCroc
Wenn die Karte tatsächlich halbwegs okay vom Preis her ist, ist sie schnell weg. Aber abgesehen davon, nur weil der Bot die Karte schon als verfügbar hat, heißt nicht, dass du sie auch schon kaufen kannst. Normalerweise ist da bis zu 20 Minuten Verzögerung zwischen.
 
Bei Mediamarkt und Saturn werden sie günstiger eingestellt als z.B. bei Alternate, Mindfactory oder den anderen Shops über den HWL Verfügbarkeitsthread. Dass sie schnell vergriffen sind kapier ich, ich hab mich nur gefragt ob es irgendeinen Trick gibt, weil beim Sofortklick (<10s bei Meldung), oder auch mit Verzögerung, mich Mediamarkt immer mit einem Captcha begrüßt.
 
nr-Thunder schrieb:
Bei Mediamarkt und Saturn werden sie günstiger eingestellt als z.B. bei Alternate, Mindfactory oder den anderen Shops über den HWL Verfügbarkeitsthread. Dass sie schnell vergriffen sind kapier ich, ich hab mich nur gefragt ob es irgendeinen Trick gibt, weil beim Sofortklick (<10s bei Meldung), oder auch mit Verzögerung, mich Mediamarkt immer mit einem Captcha begrüßt.
In den ersten Posts in den HWL Verfügbarkeitsthreads steht ja auch schon eine mögliche Erklärung:

Bitte beachtet, dass die Daten der jeweiligen Shop API nicht zwangsläufig die Verfügbarkeit im Frontend des Shops repräsentiert!
Einige Shops haben die Artikelseiten gecached, und so kann es passieren, dass die Shop API einen bestimmten Artikel als "verfügbar" kennzeichnet, dieser im Shop Frontend aber noch "nicht verfügbar" angezeigt wird.

Ansonsten hilft, wenn es die Captchas von Google sind, wohl teilweise auch in einem anderen Tab einen alten, genutzten Google Mail geöffnet zu haben, weil es Google dann für unwahrscheinlicher hält, dass du nen Bot bist. Teilweise kriegt man dann wohl keine Captchas oder leichtere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Zurück
Oben