bennyyy
Lieutenant
hallo ich möchte mit euch etwas über die sigma algebra tratschen, da wir ja hier im treffpunkt sind.
wie würdet ihr das denn lösen? ich habe es mal so gemacht.
Geben Sie die kleinste Sigma-Algebra über der Menge Omega* = {0; 1; 2} an, die die
Mengen:{ Leeremenge und {2}} enthält.
ist das nun so richtig :
S={{0,1,2},leeremenge,{2},{0,1}}
fals es falsch ist bitte verbessert mich. vielleicht kann mir ja jemand nochmal das prinzip erklären wie das genau geht.
ich habe es mir jetzt so gemerkt:
ich nehme die menge 0,1,2 schreibe sie auf. danach das komplement davon also quasi die leeremenge. dann nehme ich menge 2 und schau was mit omega gleich ist und danach noch das komplement davon also menge 0,1.
ist das so richtig?
ps. nicht gleich wieder sperren ich will ja keine hausaufgaben besprechen oder so mr.herr.admin
wie würdet ihr das denn lösen? ich habe es mal so gemacht.
Geben Sie die kleinste Sigma-Algebra über der Menge Omega* = {0; 1; 2} an, die die
Mengen:{ Leeremenge und {2}} enthält.
ist das nun so richtig :
S={{0,1,2},leeremenge,{2},{0,1}}
fals es falsch ist bitte verbessert mich. vielleicht kann mir ja jemand nochmal das prinzip erklären wie das genau geht.
ich habe es mir jetzt so gemerkt:
ich nehme die menge 0,1,2 schreibe sie auf. danach das komplement davon also quasi die leeremenge. dann nehme ich menge 2 und schau was mit omega gleich ist und danach noch das komplement davon also menge 0,1.
ist das so richtig?
ps. nicht gleich wieder sperren ich will ja keine hausaufgaben besprechen oder so mr.herr.admin