Keine Inernet auf Host nach VMWare Player intallation

Screemer

Commander
Grüße euch

Ich hab ein kleines Problem. Sobald ich den VMWare Player installiere habe ich auf dem Hostsystem (win xp pro sp3) keinen internetzugriff mehr. die per hand vergebene ip des netzwerkcontrollers wird auf eine angeblich vom DHCP zugewiesene 192.168.1.x-er adresse geändert. manuelles zuweisen funktioniert nicht mehr und auch ipconfig /release versagt den dienst zumindest teilweise. nach dem "pseudorelease", der keine 2 sek. dauert, und einem anschließenden renew, hab ich inheralb von einer sek. die alten einstellungen wieder.

nach deinstallation des players funktionierte das ganze immer noch nicht. der netzwerkkontroller war nun in einem "unpassendem" zustand. einzig deinstallation des kontrollers + treiber und anschließende neuinstallation brachten den alten stand zurück.

das board ist ein noname board mit nforce 4 und es wird die onboard-nic genutzt.

einer ne idee? thx schon mal.

Fehler an Hardware?

sowohl winxp als auch diverse linux-distries laufen problemlos. vielleicht liegt es am treiber für den nvidia-nic. konnte aber noch nix näheres finden.

Zurück
Oben