Keine Internetverbindung nach Avast! Aktualisierung

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,

habe nachdem ich Avast! Premium aktualisiert habe, keine Internetverbindung mehr.
Sowohl über W-Lan, als auch über LAN.
Er verbindet sich zwar mit dem Router, kann aber keine Internetdaten abrufen.
Probiert:
-Internetanschluß meines Kumpels
-Avast komplett deinstalliert
-Windows Firewalleinstellungen auf Standart gesetzt

Er zeigt mir immer eingeschränkte Konnektivität.
Wenn ich die Details der verbindung aufrufe, sehe ich bei IP v6 sowie IPv4 "keine Internetverbindung" Unbenannt.jpg

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke! :-)

pc nach der aktualisierung mal neu gebootet???

Anscheinend ein weiterer Fehltritt von Avast... :freak:

Lösung: Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Upgrade wiederherstellen, Avast Free deinstallieren, F-Secure installieren und Avast ihr Produkt um die Ohren werfen (Geld zurück)...

Avast ist vor zwei Monaten von Smartphones und PCs bei mir runtergeflogen und wurde durch Eset (Android) und F-Secure (Windows) ersetzt.

Avast ist bereits deinstalliert, mit dem Uninstaller von Avast, trotzdem keine Verbindung.

habe auch einen Firewalltreiber von Avast in den Netzwerkprotokollen gefunden, obwohl Avast bereits deinstalliert war...diesen dann rausgeschmissen ...keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Selbe Problem hatte ich auch. Verbunden mit der Problematik, dass ich keine Programme und nichts mehr öffnen konnte. Das ganze hat sich seltsamerweise dann nach 2 Stunden selbst gelöst.

Bin auch sofort gewechselt auf Kaspersky...
Ergänzung ()

/edit

Versuch mal einfach permanent neuzustarten und den PC mal paar Minuten an zu lassen...

Wenn du avast! deinstalliert hast, sollte es auch wieder funktionieren, ansonsten ist es nicht sauber deinstalliert... Mach mal die "Problembehandlung" unter Windows (Rechtsklick unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol) und schau, ob es danach wieder funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Avast bei mir ungefragt einen Proxy eingerichtet und nix ging mehr. Schau einfach mal in deinen Browsern nach, ob die versuchen über einen Proxy zu verbinden.