keine ipod/itunes registrierung möglich (wegen zeitüberschreitung mit click and buy)

jubey

Commander
hi zusammen!
seit heute bin ich glücklicher besitzer eines "ipod touch 32gb" dritter generation.
das glück bröckelt aber langsam, denn ich habe folgendes problem:

das gerät an einen rechner angeschlossen, bietet mir itunes (neuste version 9.0.2.25) an, das gerät zu registrieren und einen itunes store account einzurichten. da mir das recht ist fahre ich fort...
ich werde gefragt ob ich eine neue apple-id anlegen will... ich will, denn ich habe keine. ich gebe namen, adresse usw. ein, akzeptiere die agb, lege passwort an...
und nun der knackpunkt:
die zahlungsmethode... ich wähle "click and buy", da ich schon ein konto dort habe und ganz zufrieden bin (kreditkarte besitze ich zudem nicht).
ich werde von itunes auf die click and buy seite weitergeleitet, logge mich ein und genehmige c&b den zahlungsverkehr bei itunes zu regeln. wenn ich nun auf weiter drücke und wieder itunes erscheint kommt die meldung:

Der Versuch, Ihren Click & Buy Account zur Verwendung
im iTunes Store einzurichten, war nicht erfolgreich.
Ihre iTunes Store Sitzung wurde auf Grund einer
Zeitüberschreitung abgebrochen!

drücke ich in itunes auf zurück steht da die sitzung sei abgelaufen (zeitüberschreitung) und ich soll von vorne anfangen... das ganze passiert auch wenn ich mich mit dem ausfüllen beeile...
im netz habe ich von diesem problem gelesen und bin auf den tipp gestoßen den internet explorer als standard-browser einzurichten, da firefox probleme mit der weiterleitung hat. dies geht leider auch nicht (auch nicht mit safari)...

bitte helft!

gruß!

EDIT:
hi nochmal... ich habe eine lösung, auch wenn ich immernoch nicht weiß wo der fehler lag... ich habe einfach eine apple-id manuell im brower erstellt, bei itunes eingeloggt und dann erst das c&b-konto zugewiesen... jetzt weiß ich aber nicht wie ich apps auf den pod lade... das find ich aber auch noch raus (glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert, Cookies zu aktivieren. Das war damals bei mir das Problem.

Um Apps auf dein iPod zu laden, musst du die Registerkarte "Programme" in den iTunes Einstellungen aktivieren. Wenn du dann Apps lädst, werden die automatisch dort gespeichert. Steckst du dann den iPod an, kannst du wählen, welche Programme synchronisiert werden sollen.

Zurück
Oben