Keine ISOs mit Nero 7 Ess möglich

Horst_33

Lieutenant
Hi,

ich habe Nero 7 Essentials, war bei meinen DVD Brenner dabei. Früher konnte ich damit unter Windows XP einfach ISOs erstellen von CDs oder DVDs. Jedoch habe ich beim Image Recorder nun unter Windows 7 nicht mehr das Datenformat ISO, sondern nurnoch NRG. Die wichtigsten Dienste dürften installiert sein, nur der ganze Home Media Quatsch von Nero nicht >.> CDBurnerXP geht auch nicht, jammert wegen Fonts... ich kann keine ISOs machen ._. CD2ISO funktioniert au ned.

Was ist grundsätzlich gegen *.nrg einzuwenden? Was steht in der Hilfe von CD2ISO unter au ned?

Was gegen *.NRG einzuwenden ist? Dass nur wenige Programme NRG unterstützen und ich meist mit freeware Software arbeite, welche größtenteils nur ISOs fressen.

Bei CD2ISO bekomme ich immer die Fehlermeldung "Something went wrong". Aber mich interessiert eigentlich viel mehr, wieso mein CDBurnerXP nicht funktionieren will, hab da schon ma im CDBXP Forum nachgefragt, bisher ohne Erfolg :(

Nutze im mom. die ISO Funktion von Gizmo, mein ISO Mounter, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, da unter Win 7 x64 WinCDEmu auch ned funktionieren will.

http://forum.cdburnerxp.se/viewtopic.php?f=3&t=8168

Edit: Alcohol? *hust* ich erwähnte mal Freewareprodukte :P Da bleib ich lieber bei Gizmo, wenn ich nich endlich CDBXP zum laufen bring.

Hmm... so wie ich des sehe bleib ich doch auf Gizmo sitzen, ist mir bisher noch lieber als eure ImgIso oder sonstiges. Nur CDBXP könnts übertreffen, was mir aber n Strich durch die Rechnung macht. Gizmo kann Isos immerhin erstellen, brennen und mounten und das sehr angenehm, nich so nervig wie DeamonTools oder Alcohol.

Zurück
Oben